News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ligustrum quihoui (Gelesen 1005 mal)
Moderator: AndreasR
Ligustrum quihoui
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
- Dunkleborus
Ooohhh! Den hatte ich vor 9 Jahren ausgesät und etwa 10 Sämlinge gepflanzt.Fast alle haben sich als L. vulgare entpuppt.
>:(Der letzte, der noch übrig ist, ist sehr chlorotisch.Sind die etwa kalkfliehend?

Alle Menschen werden Flieder
- SouthernBelle
Meiner ist aus der Baumschule und wird seit Jahren einfach kein schoener Strauch. Momentan ist er deswegen mal wieder im Kuebel zwischengeparkt. Ich mach mal ein Bild. Die Bluete ist wirklich nett- aber so ein spilleriger Busch passt nirgendwo hin. Vielleicht ist es ja eine andere Art- die hier dann womoeglich jemand erkennt. Chlorotisch war und ist er nicht.
Gruesse
Re:Ligustrum quihoui
Meine ist in normaler Erde gepflanzt.Ooohhh! Den hatte ich vor 9 Jahren ausgesät und etwa 10 Sämlinge gepflanzt.Fast alle haben sich als L. vulgare entpuppt.>:(Der letzte, der noch übrig ist, ist sehr chlorotisch.Sind die etwa kalkfliehend?
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
- Dunkleborus
Hm...Dann ist das Restexemplar wohl ein vulgärer Liguster mit Stoffwechselstörung. Schade.
Alle Menschen werden Flieder