News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ligustrum quihoui (Gelesen 1006 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
hjkuus
Grüsse aus Dänemark

Ligustrum quihoui

hjkuus »

Hier ist ein schöner spätblühender strauch.P1010516.JPGP1010513.JPGP1010518.JPG
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
Dunkleborus
Re:Ligustrum quihoui

Dunkleborus » Antwort #1 am:

Ooohhh! Den hatte ich vor 9 Jahren ausgesät und etwa 10 Sämlinge gepflanzt.Fast alle haben sich als L. vulgare entpuppt. >:( >:(Der letzte, der noch übrig ist, ist sehr chlorotisch.Sind die etwa kalkfliehend?
Alle Menschen werden Flieder
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #2 am:

Meiner ist aus der Baumschule und wird seit Jahren einfach kein schoener Strauch. Momentan ist er deswegen mal wieder im Kuebel zwischengeparkt. Ich mach mal ein Bild. Die Bluete ist wirklich nett- aber so ein spilleriger Busch passt nirgendwo hin. Vielleicht ist es ja eine andere Art- die hier dann womoeglich jemand erkennt. Chlorotisch war und ist er nicht.
Gruesse
hjkuus
Grüsse aus Dänemark

hjkuus » Antwort #3 am:

Ooohhh! Den hatte ich vor 9 Jahren ausgesät und etwa 10 Sämlinge gepflanzt.Fast alle haben sich als L. vulgare entpuppt. >:( >:(Der letzte, der noch übrig ist, ist sehr chlorotisch.Sind die etwa kalkfliehend?
Meine ist in normaler Erde gepflanzt.
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #4 am:

Hm...Dann ist das Restexemplar wohl ein vulgärer Liguster mit Stoffwechselstörung. Schade.
Alle Menschen werden Flieder
Antworten