Wenn die giftig (und damit arg bitter) wären, hättest du nicht mal ein Fitzelchen hinuntergeschluckt ! Also passiert dir gar nichts, weil das kein giftiger Kürbis ist!
Bei uns ist ein gutes Kürbis- und Zucchinijahr.Vor allem der Hokkaido ist dieses Jahr richtig dekorativ:7 Früchte sind an dieser Pflanze in Produktion, alle relativ groß. Außerdem haben wir noch einen Sweet Dumpling, der nach heftigen Anlaufschwierigkeiten (die Schnecken lieben ihn ) immerhin 2 Früchte hat, eine normale Zucchini und eine Ufo-Zucchini.
Habe jetzt die ersten 8 Hokkaidos geerntet. Normale orange.Die hatten schon verkorkte Stiele und sind schön orange.Es hängen etwa doppelt so viele noch dran. Die Früchte sind recht groß, 2-3KiloWieviele Pflanzen das sind, weiss ich nicht, da etliche wild aufgegangen, ich denke 4-5, hatte nur eine gepflanzt.Da gibts bald die erste Suppe .
@ Natura, so weiße Keulen mit leichten nach Zierkürbis aussehenden Warzen habe ich inzwischen auch noch entdeckt. Das wird eine lustige Ernte. Die möglichen Hokkaidos sehen auch schon recht dunkel aus. Leider waren bei mir die Wildschweine auch in den Kürbissen, haben an den ganz jungen geknabbert und sonst die Triebe runtergetrampelt, so dass die Kürbisse z.T. jetzt eine Zwangsausreifung bekommen werden, weil sie nicht mehr versorgt werden. Aber ich glaube ich habe genug Kürbisse für meine Bedürfnisse. Bisher habe ich immer noch im Herbst dann jede Menge verschenkt.L.G.Gänselieschen
meine hokaidos lassen sich dieses jahr vieeeel zeit...wie siehts bei euch so uas vor allem mit den atlantic gigant?
Die lassen sich dieses Jahr auch vieeeel Zeit, fangen jetzt erst richtig an zu wachsen. Hast du auch einen?@Nina: hattest du noch von meinem Samen? Dann kannst du ja statt uns zum wiegen gehen mit deinem Hausschwein .