News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im September 2010? (Gelesen 34723 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Was gibt / gab es im September 2010?

Eva » Antwort #15 am:

Bei mir gab es Risotto, eigentlich Reis-Weizen-Graupenotto, weil kaum noch Reis da war. Mit viel Gemüse, Obst und Hühnchen (Karotte, Sellerie, Porree, zucchini, Broccoli, Paprika, Zwetschgen, Apfel, 1/2 Banane), mit Kardamom, Curry und reichlich Petersilie.
Tinchen

Tinchen » Antwort #16 am:

Wir waren heute beim Italiener unseres vertrauens essen. Es gab für meine bessere Hälfte eine Schinken-Zwiebel-Mozarella-Pizza, für mich eine Zwiebel-Pizza und für uns beide einen Salat mit Thunfisch.@ FriedaDas Focaccia sieht super aus, hast Du das selbst gebacken? Ich bin schon ewig nach einem guten Rezept hinterher ...
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #17 am:

Schrecklich, daß es schon wieder September ist. :-X :'(
Nana, der September ist für manche User ein sehr wichtiger Monat, stimmts Aella? ;D
das stimmt ;D außerdem noch 3 wichtige geburtstage uuuund bald urlaub! :D bei uns gabs heute hefeteigschnecken gefüllt mit tomatenchutney, rohem schinken, mangold und gorgonzola. dazu tomatensalat.
Dateianhänge
essen020910.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #18 am:

... @ FriedaDas Focaccia sieht super aus, hast Du das selbst gebacken? Ich bin schon ewig nach einem guten Rezept hinterher ...
frida, das würde mich auch interessieren! :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #19 am:

hier gabs mittags scharfsaure sauerscharfsuppe... [size=0]die wahrscheinlich zu mindestens 80% aus aromen, geschmacksverstärkern, verdickungsmitteln, konservierungsstoffen und volldegradierten nahrungsmitteln (gemüse, hühnerfleisch, ei) besteht - aber saulecker ist! :-X [/size]und... sushi! :D
Dateianhänge
sushi-201009_zg.jpg
Jay

Jay » Antwort #20 am:

Oh, Hefeteigschnecken mit herzhafter Füllung kannte ich bislang nicht. Aber ich muss sagen das gefällt mir sehr gut! Sieht lecker aus! :D :DHeute gabs altdeutschen Schnitzelauflauf.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #21 am:

eben hat gg pikanten maultaschensalat gefertigt und noch eine wildbratwurst dazugelegt. 8) :D :P :D
Dateianhänge
maultaschensalat_wildbratwurst.jpg
Jay

Jay » Antwort #22 am:

und... sushi! :D
Das gabs ja für deine Verhältnisse schon wirklich lange nicht mehr ;)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Luna

Luna » Antwort #23 am:

Heute sollte es eigentlich einen Lauch-Schmarren geben, aber fridas Bild hat mich den Schmarren auf den Montag verschieben lassen. Jetzt warte ich geduldig ....
Dateianhänge
03.09.2010.00.JPG
Luna

Luna » Antwort #24 am:

... na ja, fein war es, aber mein Hefeteig hat unregelmässige Luftlöcher und die Tomaten sind nicht schön im Teig versunken. frida ich brauche auch dein Rezept ;D :-*
Dateianhänge
03.09.25010.01.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #25 am:

Regelmässig oder nicht, dass sieht ganz schön anmächelig aus.Zu viel Regelmässigkeit deutet ja auf Industriefood hin.Bei uns gab es gestern Linsen, Kartoffeln und Lauch. Reste sind heute im X0.
Staudo

Staudo » Antwort #26 am:

So schönes Essen gab es hier nicht.Bei uns gab es Bratkartoffeln aus frisch geernteten, rohen Kartoffeln und Spiegelei von glücklichen Hühnern mit fettem Speck. Ich habe das gekocht und Madame hat sich wegen des vielen Cholesterins mokiert. Geteilt hat sie ihre Portion trotzdem nicht mit mir.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Eva

Eva » Antwort #27 am:

Cholesterin ist meistens schon ziemlich lecker. Und dann gibts noch die Gerichte mit den Dingsdas, dieeee sind erst mal gut. Ich glaub das hieß Klarolien oder so, was so lecker schmeckt 8)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #28 am:

Hier gabs: Pangasiusfilets, Salzkartoffeln und Lattichgemüse.
Conni

Conni » Antwort #29 am:

Hier gab es Gemüse der Saison. Das Focaccia-Rezept würde mich auch unbedingt interessieren - es sieht köstlich aus, Frida!
Dateianhänge
kuche_100903.jpg
Antworten