News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September-Bilder 2010 (Gelesen 28152 mal)
Moderator: thomas
Re:September-Bilder 2010
Unser Omchen ist heute Mittag ein Engel geworden und deswegen möchte ich ihr diese (schon ältere) Aufnahme widmen 

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
arme evi, mein herzlichstes beileid.du hast deiner omi ein wunderschönes, sehr aussagekräftiges bild gewidmet. gut von dir !!!
vormals "vanessa"
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Eine schöne Widmung.Auch von mir, mein Beileid.
Seht, meine Fußspuren im Sand...und wenn Ihr sie nicht mehr seht, dann werde ich von ihm getragen.

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Ach Evi, mein herzliches Beileid :'(Dein Bild ist ein sehr schöne Widmung, sehr stimmungsvoll!Sie ist nun freiund unsere Tränenwünschen ihr Glück.Joh. Wolfgang v. GoetheGruß BirgitPS: Bekommst morgen eine PM 

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Evi,alles hat seine Zeit, für sie war es Zeit loslassen zu dürfen. Birgits Goethezitat möchte ich mich deshalb gerne anschließen.Viel Kraft wünscht DirBirgitAuch von mir ein Bild zum Abschied
Evi, mein BeileidEin schönes, passendes Bild für den Abschied.
Evi, mein Beileid, fühl DIch mal gedrückt. Das Bild ist wunderschön.LG, Carola
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Liebe Evi, mein herzliches Beileid. Ein sehr schönes Foto hast du da gefunden.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ornithogalum blüht gerade auf:[td][galerie pid=70355]Ornithogalum 2[/galerie][galerie pid=70356]Ornithogalum 2[/galerie][/td]
Lieben Dank für euer Mitgefühl. Für Oma und auch für uns war es eine Erlösung. Wir haben hier miterlebt, was es heißt, wenn die Uhr eigentlich abgelaufen ist, aber durch medizin. Eingriff (Vierteljahr Intensivstation) das Leben künstlich verlängert wurde. Ohne Patientenverfügung steht man daneben und muss zusehen und kann es auch nicht verantworten, die Gerätschaften abzuschalten. Möchte aber hier zu diesem Thema keine weitere Stellung nehmen und keine Diskussion lostreten, sondern jetzt wieder nur mehr fotografieren um diese schlimme Zeit zu vergessen.Loni und Birgit, eure Sinnsprüche sind sehr schön. Gartenladys zauberhaftes Herzchenfoto wirkt auch in SW,aber ich möchte sie ermutigen, es bitte auch in Farbe zu zeigen. Es ist ein Hammerbild.LG Evi
Liebe Marygold,deine Fotos gefallen mir, hätte aber bei Bild eins die Blüte noch etwas mehr nach rechts aus der Mitte gerückt. Beim unteren Foto die bildwichtige Blüte noch mehr nach unten geschoben.LG Evi
@ Evi: Danke, die versuch ich noch einmal aus einem anderen Blickwinkel.
Ich war vor wenigen Tagen wieder mal auf dem Lusen. Er gehört mit seinen 1373 m zu den höchsten Bergen des Bayerischen Waldes. Von dort oben genießt man einen herrlichen Fern- bzw. Rundumblick, von Ostbayern bis in den Böhmischen Wald. Er liegt haarscharf an der tschechischen Grenze und und ist immer einen Aufstieg wert. Einmal habe ich ihn am Nachmittag fotografiert und ein paar Tage später gegen 19.oo Uhr bei Sonnenuntergang. Ihr kennt den Lusen bereits von früheren Aufnahmen. Dort hatte ich ihn umhüllt von Nebelschwaden gezeigt. Ich mag diesen Berg sehr, dieser Steinhaufen hat was Ergreifendes. Normalerweise weht hier immer ein eiskalter Wind (der Einheimische sagt: Do waht da böhmisch Wind), aber am jenem Abend waren die Steine herrlich warm und man konnte darauf liegend die Aussicht genießen. Die kahlen Totholzbäume gehören zum Bild des Lusens einfach dazu. Der Wald verjüngt sich aber in tieferen Lagen schon wieder ganz ordentlich.[td][galerie pid=70363][/galerie][/td]
[td][galerie pid=70362][/galerie][/td][td][galerie pid=70361][/galerie][/td][td][galerie pid=70360][/galerie][/td][td][galerie pid=70359][/galerie][/td]
[td][galerie pid=70366][/galerie][/td][td][galerie pid=70365][/galerie][/td][td][galerie pid=70364][/galerie][/td][td][galerie pid=70358][/galerie][/td]
[td][galerie pid=70357][/galerie][/td][td][galerie pid=70368][/galerie][/td]
LG Evi
Lusen am Nachmittag.....ohne Stativ und ohne Filter
Lusen am Abend mit Stativ und Pol/Verlaufsfilter
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Es beginnt jetzt die Herbststimmung in meinem Garten.[td][galerie pid=70386]Chrysantheme 2010[/galerie][/td][td][galerie pid=70388]kleiner Aster "Cristata"[/galerie][/td][td][galerie pid=70385]Plattährengras[/galerie][/td]
LG Rosenfee
Evi, Deine Lusen-Impressionen gefallen mir wieder sehr gut. Auch wenn die Landschaft manchmal so unbehaust aussieht wie es wohl auf dem Mond ist, so mag ich das Foto mit den Wanderern besonders gerne.Das minimalistisch und ein bisschen wie ein asiatischer Scherenschnitt wirkende Foto in der untersten Reihe gehört auch zu meinen Favoriten.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)