News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September-Bilder 2010 (Gelesen 28161 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:September-Bilder 2010

Faulpelz » Antwort #15 am:

Unser Omchen ist heute Mittag ein Engel geworden und deswegen möchte ich ihr diese (schon ältere) Aufnahme widmen :'(
Dateianhänge
fur_Omchen.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Eveline †

Eveline † » Antwort #16 am:

arme evi, mein herzlichstes beileid.du hast deiner omi ein wunderschönes, sehr aussagekräftiges bild gewidmet. gut von dir !!!
vormals "vanessa"
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #17 am:

Eine schöne Widmung.Auch von mir, mein Beileid. :( Seht, meine Fußspuren im Sand...und wenn Ihr sie nicht mehr seht, dann werde ich von ihm getragen.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
birgit.s

birgit.s » Antwort #18 am:

Ach Evi, mein herzliches Beileid :'(Dein Bild ist ein sehr schöne Widmung, sehr stimmungsvoll!Sie ist nun freiund unsere Tränenwünschen ihr Glück.Joh. Wolfgang v. GoetheGruß BirgitPS: Bekommst morgen eine PM ;)
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #19 am:

Liebe Evi,alles hat seine Zeit, für sie war es Zeit loslassen zu dürfen. Birgits Goethezitat möchte ich mich deshalb gerne anschließen.Viel Kraft wünscht DirBirgitAuch von mir ein Bild zum Abschied
Dateianhänge
Burning-Hearts-zum-Abschied.jpg
marygold

marygold » Antwort #20 am:

Evi, mein BeileidEin schönes, passendes Bild für den Abschied.
Carola

Carola » Antwort #21 am:

Evi, mein Beileid, fühl DIch mal gedrückt. Das Bild ist wunderschön.LG, Carola
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #22 am:

Liebe Evi, mein herzliches Beileid. Ein sehr schönes Foto hast du da gefunden.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
marygold

marygold » Antwort #23 am:

Ornithogalum blüht gerade auf:[td][galerie pid=70355]Ornithogalum 2[/galerie][galerie pid=70356]Ornithogalum 2[/galerie][/td]
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #24 am:

Lieben Dank für euer Mitgefühl. Für Oma und auch für uns war es eine Erlösung. Wir haben hier miterlebt, was es heißt, wenn die Uhr eigentlich abgelaufen ist, aber durch medizin. Eingriff (Vierteljahr Intensivstation) das Leben künstlich verlängert wurde. Ohne Patientenverfügung steht man daneben und muss zusehen und kann es auch nicht verantworten, die Gerätschaften abzuschalten. Möchte aber hier zu diesem Thema keine weitere Stellung nehmen und keine Diskussion lostreten, sondern jetzt wieder nur mehr fotografieren um diese schlimme Zeit zu vergessen.Loni und Birgit, eure Sinnsprüche sind sehr schön. Gartenladys zauberhaftes Herzchenfoto wirkt auch in SW,aber ich möchte sie ermutigen, es bitte auch in Farbe zu zeigen. Es ist ein Hammerbild.LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #25 am:

Liebe Marygold,deine Fotos gefallen mir, hätte aber bei Bild eins die Blüte noch etwas mehr nach rechts aus der Mitte gerückt. Beim unteren Foto die bildwichtige Blüte noch mehr nach unten geschoben.LG Evi
marygold

marygold » Antwort #26 am:

@ Evi: Danke, die versuch ich noch einmal aus einem anderen Blickwinkel.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #27 am:

Ich war vor wenigen Tagen wieder mal auf dem Lusen. Er gehört mit seinen 1373 m zu den höchsten Bergen des Bayerischen Waldes. Von dort oben genießt man einen herrlichen Fern- bzw. Rundumblick, von Ostbayern bis in den Böhmischen Wald. Er liegt haarscharf an der tschechischen Grenze und und ist immer einen Aufstieg wert. Einmal habe ich ihn am Nachmittag fotografiert und ein paar Tage später gegen 19.oo Uhr bei Sonnenuntergang. Ihr kennt den Lusen bereits von früheren Aufnahmen. Dort hatte ich ihn umhüllt von Nebelschwaden gezeigt. Ich mag diesen Berg sehr, dieser Steinhaufen hat was Ergreifendes. Normalerweise weht hier immer ein eiskalter Wind (der Einheimische sagt: Do waht da böhmisch Wind), aber am jenem Abend waren die Steine herrlich warm und man konnte darauf liegend die Aussicht genießen. Die kahlen Totholzbäume gehören zum Bild des Lusens einfach dazu. Der Wald verjüngt sich aber in tieferen Lagen schon wieder ganz ordentlich.
Lusen am Nachmittag.....ohne Stativ und ohne Filter
[td][galerie pid=70363][/galerie][/td]
[td][galerie pid=70362][/galerie][/td][td][galerie pid=70361][/galerie][/td][td][galerie pid=70360][/galerie][/td][td][galerie pid=70359][/galerie][/td]
Lusen am Abend mit Stativ und Pol/Verlaufsfilter
[td][galerie pid=70366][/galerie][/td][td][galerie pid=70365][/galerie][/td][td][galerie pid=70364][/galerie][/td][td][galerie pid=70358][/galerie][/td]
[td][galerie pid=70357][/galerie][/td][td][galerie pid=70368][/galerie][/td]
LG Evi
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #28 am:

Es beginnt jetzt die Herbststimmung in meinem Garten.[td][galerie pid=70386]Chrysantheme 2010[/galerie][/td][td][galerie pid=70388]kleiner Aster "Cristata"[/galerie][/td][td][galerie pid=70385]Plattährengras[/galerie][/td]
LG Rosenfee
frida

frida » Antwort #29 am:

Evi, Deine Lusen-Impressionen gefallen mir wieder sehr gut. Auch wenn die Landschaft manchmal so unbehaust aussieht wie es wohl auf dem Mond ist, so mag ich das Foto mit den Wanderern besonders gerne.Das minimalistisch und ein bisschen wie ein asiatischer Scherenschnitt wirkende Foto in der untersten Reihe gehört auch zu meinen Favoriten.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten