News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Nachlese schöner Pflanzenbilder 2010 (Gelesen 1661 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Nachlese schöner Pflanzenbilder 2010

pearl »

keine Ahnung, wo ich diese Bilder hinbringen soll, aber mir sind die beim Krosen nach Tour de Malakoff aufgefallen.Hydrangea quercifoliaWie schön grün ist im Juni alles. Es ist einfach ein anderes Grün als das jetzt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

Re:Nachlese schöner Pflanzenbilder 2010

pearl » Antwort #1 am:

und wie schön weiß waren die Iris im Juni. Na gut, jetzt ist die Anemone Honorine de Joubert so schön weiß, aber es gibt auch jede Menge verschossenes und angelaufenes und vergilbtes oder rötlich verblühendes Weiß.Iris HUBEN
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #2 am:

Ja, Weiß, die verachtete Farbe des Baumarktkunden-Gärtners... Man muss mal Leute wie sarastro fragen, wieviel weiße Sorten sie von einer Art bzw. Gattung verkaufen. Oder: Wieviel weiße Rhododenren sieht man in Gartencentern - dabei ist Weiß neben Weißrosa mit Abstand die häufigste Farbe bei den Rhodo-Wildarten.
Pitt

Pitt » Antwort #3 am:

Weißer MohnBildLGPit
pearl

pearl » Antwort #4 am:

oh, schön, Papaver rhoeas Borretsch, da hinten Hieracium und was ist das Blatt?

— Robert M. Sapolsky
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #5 am:

oh, schön, Papaver rhoeas Borretsch, da hinten Hieracium und was ist das Blatt?
eine Gänsedistel ? Sonchus irgendwas....? (jedanfalls habe ich genau das vor einer Stunde gejätet)
Liebe Grüße

Jo
pearl

pearl » Antwort #6 am:

ja, das war auch mein Gedanke, gerade zur Zeit schießen die aus dem Boden wie nichts. Irgendeine Asteraceae.

— Robert M. Sapolsky
Pitt

Pitt » Antwort #7 am:

eine Gänsedistel ?
Ich denke Du hast recht, Jo.Ich habe eine Ecke im Garten, die ich relativ unberührt lasse. Da darf dann fast alles wachsen.Noch etwas Weißes (Potentilla):Bild
Pitt

Pitt » Antwort #8 am:

Potentilla fruticosa 'Abbotswood'Bild
Alfredos

Alfredos » Antwort #9 am:

Ja, weiß kann ich auch bieten, eine schöne Pflanze die aber bissel müffelt. ;) Anne nannte sie mal Bergsteigerschweiß...........
Dateianhänge
Muskatellersalbei_4.jpg
Pitt

Pitt » Antwort #10 am:

Gestern Abend während der Dämmerung:Bild
Antworten