News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gurkenmelone? (Gelesen 13393 mal)
Re:Gurkenmelone?
Bis jetzt dekoriert sie nur den Kletterturm zusammen mit einer Hoffmanns Giganta auf der Rückseite.
- Dateianhänge
-
- Turmgurken.jpg (39.11 KiB) 154 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ob die gurke jetzt so attraktiv ist? nö, das könnte ich jetzt nicht sagen. die "haut" ist relativ grobporig, fast warzig, aber glatter als die der chinesischen gurke. dafür ist die armenische deutlich heller als diese: der grünton ist nicht ganz gleichmässig und tendiert ein wenig ins gelb-grünlicheso aus der erinnerung
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Jetzt sind 2 kleine Früchte dran
.Leider verdorren die Blätter meiner Gurken schon wieder, hoffentlich hält sie durch bis sie groß sind
.

- Dateianhänge
-
- ArmenischeGurken.jpg (22.05 KiB) 143 mal betrachtet
Die an der "Melonengurke" ist schon etwas größer.
- Dateianhänge
-
- ErsteMelonengurke.jpg (27.1 KiB) 129 mal betrachtet
Hier mal wieder Fotos von meinen Beiden. Erst die Melonengurke. Sie scheint kaum gewachsen zu sein.
- Dateianhänge
-
- Melonengurkegroer.jpg (22.79 KiB) 119 mal betrachtet
Und die Armenian Cucumber.Ich weiß nur nicht wann man sie erntet 

- Dateianhänge
-
- ArmenianCucumer.jpg (26.62 KiB) 124 mal betrachtet
Bin ich hier allein auf weiter Flur ???Inzwischen habe ich beide geerntet. Die dicke schon vorletzte Woche und die dünne in der letzten, da das Laub abgestorben und die Früchte nicht mehr gewachsen waren. Sie haben einen weniger intensiven Geschmack als Gurken, meine Familie war nicht begeistert. Und da jede Pflanze nur 1 brauchbare Frucht gebracht hat, werde ich sie nicht mehr anbauen. Sie scheinen besser für das GH geeignet zu sein.