News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Könnte man die zulässige max. Dateigröße eine Bildes von 100 kb auf mind. 200 kb erhöhen? Oder ist der Speicherplatz zu eng bzw. zu teuer?
Hallo Joe,wir befassen uns damit, ist aus verschiedenen Gründen nicht trivial.Eine Alternative wäre vielleicht auch so etwas wie Picasa - da muss man weder das Vorschaubild erstellen noch das große Bild bearbeiten. Das erledigt Picasa:
Kleines Bild anklicken => wieder das kleine Bild anklicken; dann oben Vollbild.Nur die Einrichtung eines Links ist leider nicht ganz einfach - hier mal in Code-Tags und durch returns getrennt:
Wenn du nicht klar kommst, frag ruhig.Übrigens muss man kein kleines Vorschaubild einbinden, man kann einfach einen Link auf das Bild setzen. Im Gegensatz zu anderen Bilder-Services wie z.B. 'Im*geSh*ck' überfällt Picasa einen ja nicht mit Werbe-Popups ...Liebe GrüßeThomas
Ganz simpel funktioniert dieses Thumb-Prinzip über Photobucket , das ich schon seit Jahren für diesen Zweck nutze.Bild wird nur hochgeladen, den Link erzeugt Photobucket selbst in dieser Form:
Das ist auch eine gute Möglichkeit, danke für den Tipp, Danilo!Das Einbinden von kleinem Vorschaubild und Link zum großen Bild funktioniert offenbar genau so wie bei Picasa.Was ich persönlich an Picasa schätze ist, dass ich damit zugleich eine Bildverwaltung (incl. einiger Bearbeitungsmöglichkeiten, Slide Show etc.) für meinen Rechner habe. D.h. wer noch keine Bildverwaltung nutzt, hat damit gleich weiteren Nutzen.Liebe GrüßeThomas