News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Große Bilder zeigen: Picasa u.a. (Gelesen 1499 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Große Bilder zeigen: Picasa u.a.

thomas »

Könnte man die zulässige max. Dateigröße eine Bildes von 100 kb auf mind. 200 kb erhöhen? Oder ist der Speicherplatz zu eng bzw. zu teuer?
Hallo Joe,wir befassen uns damit, ist aus verschiedenen Gründen nicht trivial.Eine Alternative wäre vielleicht auch so etwas wie Picasa - da muss man weder das Vorschaubild erstellen noch das große Bild bearbeiten. Das erledigt Picasa:
Bild
Kleines Bild anklicken => wieder das kleine Bild anklicken; dann oben Vollbild.Nur die Einrichtung eines Links ist leider nicht ganz einfach - hier mal in Code-Tags und durch returns getrennt:

Code: Alles auswählen

[url=http://picasaweb.google.de/lh/photo/kG59uVo_Gb8wbeydC5dsJmEAyKvq_UIUc_TppMpLcqs?feat=directlink][img]http://lh4.ggpht.com/_0EKxDGsZNzI/TISE7BlzHTI/AAAAAAAAEPk/5oIqGewb7ws/s288/N068725.jpg[/img][/url]
Liebe GrüßeThomasEdit:Links korrigiert, weil ich das Bild bei Picasa verschoben hatte.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas
Garten-pur Team

Re:Große Bilder zeigen: Picasa u.a.

thomas » Antwort #1 am:

Noch ein Beispiel über Picasa:BildWenn's mehrere Bilder sind, kann man einen Link zu einem dafür eingerichteten Album setzen.Liebe GrüßeThomas
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #2 am:

Haööo Thomas, ...herzlichen Dank für die Hinweise. Werde ich mal versuchen.GrußJo
Liebe Grüße

Jo
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #3 am:

Wenn du nicht klar kommst, frag ruhig.Übrigens muss man kein kleines Vorschaubild einbinden, man kann einfach einen Link auf das Bild setzen. Im Gegensatz zu anderen Bilder-Services wie z.B. 'Im*geSh*ck' überfällt Picasa einen ja nicht mit Werbe-Popups ...Liebe GrüßeThomas
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #4 am:

Ganz simpel funktioniert dieses Thumb-Prinzip über Photobucket , das ich schon seit Jahren für diesen Zweck nutze.Bild wird nur hochgeladen, den Link erzeugt Photobucket selbst in dieser Form:

Code: Alles auswählen

[URL=http://s619.photobucket.com/albums/tt277/roflol/?action=view&current=Helenium.jpg][IMG]http://i619.photobucket.com/albums/tt277/roflol/th_Helenium.jpg[/IMG][/URL]
Sieht dann eben so aus (Vergrößern per Klick):
Bild
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #5 am:

Das ist auch eine gute Möglichkeit, danke für den Tipp, Danilo!Das Einbinden von kleinem Vorschaubild und Link zum großen Bild funktioniert offenbar genau so wie bei Picasa.Was ich persönlich an Picasa schätze ist, dass ich damit zugleich eine Bildverwaltung (incl. einiger Bearbeitungsmöglichkeiten, Slide Show etc.) für meinen Rechner habe. D.h. wer noch keine Bildverwaltung nutzt, hat damit gleich weiteren Nutzen.Liebe GrüßeThomas
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #6 am:

Wie Danilo es gezeigt hat, funktioniert es auch für flickr, interessant für alle die auch dort einen account haben.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Antworten