News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? 2010 (Gelesen 25470 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Re:Was habt ihr heute geerntet? 2010

Thüringer » Antwort #645 am:

Heute gab's aus dem Garten wieder Bohnen vom Busch und der Stange (diesmal aber für den Gefrierschrank) und erstmals Einlegegurken.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #646 am:

hier gab es von allem etwas... ;)
Dateianhänge
bunte_mischung_zg.jpg
frida

frida » Antwort #647 am:

Das sieht total appetitlich aus, ich könnte sofort zulangen :D
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #648 am:

so ein lob gerade aus deinem munde, frida, haut mich jetzt um. lieben dank. :) der kleine apfel bei den himbeeren und kornelkirschen ist übrigens die erste ernte vom 'wohlschmecker aus vierlanden', ein apfel, der wirklich etwas nach birne schmeckt! :D
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #649 am:

Bei mir gab es am Freitag die wahrscheinlich letzte Runde Buschbohnen in drei Farben,Grüne, Wachsbohnen und eine blaue Sorte.Und noch ein paar Tomaten.Da die Schweine in meinen Kürbissen rumgetrampelt sind, werden die vermutlich nicht mehr weiterwachsen und ich kann demnächst Kürbisse abmachen. Der Zeitpunkt müsste ja im Grunde auch stimmen.L.G.Gänselieschen
Luna

Luna » Antwort #650 am:

Tomaten:Japomskij Trüffel, Golden Queen, Grünes Zebra, Schwarzer Prinz, Zitronentomate. Salat, Stangenbohnen und die ersten Physalis ;D
Dateianhänge
07.09.2010.40.JPG
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #651 am:

Ich habe heute geerntet; 5kg Tomaten, 1 Zucchetti, Chilli Teufelskuss, Bohnen und Aepfel. Leider sind die meisten Wurmstichig oder sie begannen am Baum zu faulen, desshalb habe ich sie gepflückt. Gibt jetzt Saft für Sirup.
Ernte 7 September 2010.jpgApfelernte 2010.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #652 am:

vor allem: tomaten. :)
Dateianhänge
ernte_20100908_zg.jpg
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #653 am:

Hallo !Das war meine größte gelbe Rübe, die ich jemals geerntet habe22 cm lang und 375 g schwer und total gesund :D.lg.elis
Dateianhänge
Gelbe_Ruben_10091002.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Conni

Conni » Antwort #654 am:

Beneidenswert, Deine Tomaten, Zwerggarten! (Ich habe vorgestern den größten Teil meiner Tomatenpflanzen gerodet, weil die Braunfäule sie dahingerafft hatte. :'( ) Dein Erntekorb fiel mir letztens schon auf, ist er neu? Ein sehr hübscher! :D
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #655 am:

Guten Abend,heute gab es unter anderem einen Eimer PflaumenTomaten, Äpfel, Peperoniund Mais :D Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #656 am:

nur ne kleine balkonernte.scwarze paprika, schwarze pepperoni und chili tequila sunrise.dieser jahr irgendwie alles komplett ohne schärfe...schmeckt trotzdem ;)
Dateianhänge
ernte120910.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #657 am:

heute die letzten kartoffeln.@ conni: der korb ist nicht mehr ganz neu, aber es freut mich sehr, dass er dir gefällt! ich finde es zu schön, damit stolz die ernte heimzutragen. :) ;)die tomaten hier sind jetzt übrigens auch zunehmend am wegfaulen... :P :'( >:(
Dateianhänge
kartoffelernte_20100912.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #658 am:

leider ist mir der sortenname entfallen, diese kartoffel muss aber von einem anderen planeten stammen... ::) ;)
Dateianhänge
extraterrestial_potatoes_zg.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #659 am:

Merkwürdig, nun pilgere ich schon seit Wochen zu meiner "geheimen" Pilzfundstelle im Wald und finde nichts :-\ und heute auf der halbstündigen Hunderunde in Sichtweite vom Haus dann das :D, der Wald scheint momentan nur noch aus Pilzen jeglicher Art zu bestehen, schön, dass dieses Mal auch Steinpilze mit dabei waren 8) :da kann ich sogar die vielen unreifen, braunfaulen Tomaten dieses Jahr glatt vergessen,außerdem hab ich letzte Woche alle Kartoffeln geerntet, außerdem immer noch Gurken (die aber bei der kalten Witterung nur noch zögerlich wachsen), Zucchinis und Berge von Bohnen und Salat.So Kartoffelaliens bilden bei mir oft die rosa Tannenzapfen, die la Ratte und die Bamberger Hörchen sind zwar auch bizarr geformt, aber nicht ganz so extrem.edit: einige Chilis, Auberginen und kleine Paprika sind auch reif :D ! Und Brombeeren!
Dateianhänge
Ernte_13.09.10.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten