News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2010 (Gelesen 25472 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Was habt ihr heute geerntet? 2010
Heute gab's aus dem Garten wieder Bohnen vom Busch und der Stange (diesmal aber für den Gefrierschrank) und erstmals Einlegegurken.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Das sieht total appetitlich aus, ich könnte sofort zulangen

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
so ein lob gerade aus deinem munde, frida, haut mich jetzt um. lieben dank.
der kleine apfel bei den himbeeren und kornelkirschen ist übrigens die erste ernte vom 'wohlschmecker aus vierlanden', ein apfel, der wirklich etwas nach birne schmeckt! 

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Bei mir gab es am Freitag die wahrscheinlich letzte Runde Buschbohnen in drei Farben,Grüne, Wachsbohnen und eine blaue Sorte.Und noch ein paar Tomaten.Da die Schweine in meinen Kürbissen rumgetrampelt sind, werden die vermutlich nicht mehr weiterwachsen und ich kann demnächst Kürbisse abmachen. Der Zeitpunkt müsste ja im Grunde auch stimmen.L.G.Gänselieschen
Tomaten:Japomskij Trüffel, Golden Queen, Grünes Zebra, Schwarzer Prinz, Zitronentomate. Salat, Stangenbohnen und die ersten Physalis 

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Das war meine größte gelbe Rübe, die ich jemals geerntet habe22 cm lang und 375 g schwer und total gesund
.lg.elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Beneidenswert, Deine Tomaten, Zwerggarten! (Ich habe vorgestern den größten Teil meiner Tomatenpflanzen gerodet, weil die Braunfäule sie dahingerafft hatte.
) Dein Erntekorb fiel mir letztens schon auf, ist er neu? Ein sehr hübscher!

-
Ich liebe meinen Garten
Guten Abend,heute gab es unter anderem einen Eimer Pflaumen
Tomaten, Äpfel, Peperoni
und Mais
Liebe Grüßetrichopsis

Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
nur ne kleine balkonernte.scwarze paprika, schwarze pepperoni und chili tequila sunrise.dieser jahr irgendwie alles komplett ohne schärfe...schmeckt trotzdem

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
heute die letzten kartoffeln.@ conni: der korb ist nicht mehr ganz neu, aber es freut mich sehr, dass er dir gefällt! ich finde es zu schön, damit stolz die ernte heimzutragen.
;)die tomaten hier sind jetzt übrigens auch zunehmend am wegfaulen...

leider ist mir der sortenname entfallen, diese kartoffel muss aber von einem anderen planeten stammen...

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Merkwürdig, nun pilgere ich schon seit Wochen zu meiner "geheimen" Pilzfundstelle im Wald und finde nichts
und heute auf der halbstündigen Hunderunde in Sichtweite vom Haus dann das
, der Wald scheint momentan nur noch aus Pilzen jeglicher Art zu bestehen, schön, dass dieses Mal auch Steinpilze mit dabei waren
:da kann ich sogar die vielen unreifen, braunfaulen Tomaten dieses Jahr glatt vergessen,außerdem hab ich letzte Woche alle Kartoffeln geerntet, außerdem immer noch Gurken (die aber bei der kalten Witterung nur noch zögerlich wachsen), Zucchinis und Berge von Bohnen und Salat.So Kartoffelaliens bilden bei mir oft die rosa Tannenzapfen, die la Ratte und die Bamberger Hörchen sind zwar auch bizarr geformt, aber nicht ganz so extrem.edit: einige Chilis, Auberginen und kleine Paprika sind auch reif
! Und Brombeeren!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?