News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Romantikgarten Schlierbach OÖ (Gelesen 2612 mal)
Romantikgarten Schlierbach OÖ
Ich war letztes Jahr im Romantikgarten in Schlierbach OÖ - ein hemerocallis Spezialist - und möchte gerne wissen, ob jemand von Euch die Adresse und vor allem eine Homepage-Adresse weiß?BH
Schöne Grüsse aus Ohlsdorf - OÖ
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Also die Homepageadresse kannst Du schon für alle posten Lisl.Immer diese Geheimniskrämer... 

Re:Romantikgarten Schlierbach OÖ
Achso, na dann
, aber ich hab nur die Anschrift und Telefonnummer herausgefunden:Franz KlinglmüllerHaselböckau 46A 4553 Schlierbach Weiß nicht, ob er eine Homepage hat.....Wir hatten letzten Sommer in diesem Garten eine Fuchsienschau. Der Garten ist wunderschön, aber noch im Umbau begriffen.....LG Lisl

Hemerocallis-Spezialist??? Seit wann?Es gibt meines Wissens nur 3 Hemerocallis-Spezialisten in Oberösterreich:Franz Erpler, vulgo Zöhrmüller, in Pfarrkirchen bei Bad Hall, Hem-Züchter, begeisterter -Sammler und gelegentlicher Vermehrer.Gärtnerei Hofstätter, Wels-Ost, z.T. wunderschöne Hems, bunt gekreuzt, zu satten PreisenStauden Feldweber in Ort im Innkreis.
Hallo!War noch nie dort, aber hier die Seite Kennt jemand den Garten der Geheimnisse ?Elfriede
LG Elfriede
Der Garten ist herrlich großzügig angelegt. Ich war aber in dem heißen Sommer 2003 da, wo vieles an diesem sonnigen und dem Wind ausgesetzten Hang sehr unter der enormen Trockenheit litt. Außerdem war da noch vieles nicht fertig , was ich da vorhin auf der Hompage sah.Wer dorthin fährt, sollte auch gleich das wunderschöne Rosarium Trattwörth bei Eferding besuchen! Es ist nicht weit von dort!LG Lisl
Er ist zwar sehr schön, hat aber nichts geheimnisvolles. Der Name stammt von den Gartenplanern, die beratend zur Seite standen.Ich würde ihn eher den "Regenbogengarten" nennen, weil ein Hang von ca. 15 x 60 m mit Pflanzen, die in den Regenbogenfarben blühen bepflanzt ist.Der Garten ist noch sehr jung, hat noch zuwenig optisch getrennte Räume. Wenn Du im Donautal bist, solltest Du ihn besuchen und von dort zur wundervoll restaurierten Schauenburg/Schaumburg wandern mit tollem Rundblick vom Burgfried... Die Gegend dort ist überhaupt schön zu erwandern.Dort in der Nähe gibt es auch einen Fuchsiengarten, der eher eine Fuchsiensammlung ist und eher im Hochsommer was bringt.Kennt jemand den Garten der Geheimnisse ?Elfriede
Gizi, du hast Recht: dieser Garten hieß auch ursprünglich Regenbogengarten! Ich finde auch, dass das der treffendere Name wäre.LG Lisl