Hallo allerseits,am Freitag kam per Mail eine Offerte bei mir an, die ich nicht nutzen werde (bin nicht wirklich vom Helli-Sammel-Virus infiziert). Aber ich reiche sie mal weiter; vielleicht ist das hier für Fans ja von Interesse ? Schöne GrüßeQuerkopfedit: Habe nach Zwerggartens Einwand in #2343 - berechtigt! - den "Helli-Virus" zum "Helli-Sammel-Virus" mutieren lassen .
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Danke Querkopf, der Link wird sicher bald sehr interessant werden! 8)Diese Helleborus wurde durch den jungen Hund total gebodigt (deutsch ja: dem Boden gleich gemacht, entschuldigung) und blattlos gemacht. Den Sommer durch baute sie nun wieder schöne Blätter auf und nun zeigt sie seit zwei Wochen diese schönen Blüten. Ein bischen durcheinander, die Gute!
:DSchön, Viri!Gehen bei Dir nicht die Schnecken dran? (an die Knospen/ Blüten)Hier hat es momentan massenhaft dieser kleinen Ackerschnecken. Die scheinen so ziemlich alles Grüne mit Wurzeln zu mögen - querbeet...
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Hallo, Zwerggarten, gelobe hiermit feierlich Besserung . Und habe in #2340 die tatsächlich nicht ganz koschere Begrifflichkeit korrigiert . Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Schon gehört?Diesen Herbst erscheint Ch. Beckers Buch über Helleboren "Helleborus in unseren Gärten" :)Bin nun am Überlegen, ob ich jetzt vorbestelle oder mir das Buch zu Weihnachten schenke... ;)marcir: eine schöne Lenzrose, bin froh für Dich, dass sie sich offensichtlich wieder so gut gefangen hat nach der Hundeattacke.
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
bei unserm gärtner steht schon eine ganze palette voller blühender nigers.das kommt mir vor wie das weihnachtsgebäck im supermarkt.(wohl mittels kühlhaus vorgetrieben)
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter grüsse lubuli