News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im September 2010? (Gelesen 34970 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im September 2010?
Heute gabs Fisch mit Bratkartoffeln.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
@ tinchen: da ist es endlich mal wieder!
[size=0]passend zum wetter...
[/size]

Wie geht das Bratkraut bitte?Hier gab's Gurkensalat mit Minze und viel Dill, Bratwürstchen "türkische Art", die nach nicht viel schmeckten, und Baguette.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
... wird Zeit, dass ich das auch mal kocheHier noch das Rezept für das Bratkraut:Eine Zwiebel würfeln und in Butter glasig werden lassen. Einen in Streifen geschnitten Weißkohl dazugeben und etwas dünsten lassen. Mit Salz, Pfeffer, (Knoblauch) und gemahlenem Kümmel würzen. Zwei Brötchen würfeln und in 1/8l. Milch einweichen. Das Zwiebel-Kohl-Gemisch mit den eingeweichten Brötchen vermischen und in eine gefettete Auflaufform geben. Nun noch 3 Eier mit nochmals 1/8l. Milch verquirlen und über der "Masse" verteilen. Wer möchte kann das Ganze mit Bacon oder geräuchertem Schinken belegen. Backzeit: ca. 1 Std. bei 180°C

Hört sich richtig gut an. Vielen Dank, Luna!

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
- Zuccalmaglio
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
angeregt durch jay gabs bei uns heute auch mal wieder lachsnudeln.mit gelben zucchinischeibchen und zitronenverbene. dazu kopfsalat mit tomatenwürfelchen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei uns gabs heute ganz klassisch Spaghetti arrabiata mit endlich mal reif werdenden eigenen Tomaten (Reisetomate, Rosi Marunte, kleine Südtiroler Dattel, Baselbieter Röteli und rosa Pfirsch). Für die Schärfe habe ich 1/4 Schötchen Trinidad Perfume genommen .... holla die Waldfee - war gerade noch so essbar

Heute war ich in Luzern, am Mittag habe ich in einem mexikanischen Lokal gegessen, etwas eigenartig angerichtet, aber es war toll.Hähnchen an einer scharfen Erdnuss-Sauce, Weizen-Tortillias dünn gefülllt mit Zwiebeln, Guacamol, Blattsalat in einer knusprigen Mais-Tortillia, Frijoles und das Braune im Schälchen war eine Scharfe Sauce
yummy hier gab es gebratene papas mit massiv mojo - leckerst!

Es gab in Alufolie gegarte Schweinhalsscheiben mit Gemüse und Salat.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.