News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Staudenkombinationen (Gelesen 108550 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Staudenkombinationen
Die Variegatas kommen richtig gut.Die wären auch was für das fiktive Schillergras-Stachys-Beet ;)Was steht mittig hinter den beiden?
liebe Grüße von carabea
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...das ist Liatris spicata 'Alba'@Katrindas sieht nur so dicht aus durch die lange Brennweite.Jo
Liebe Grüße
Jo
Jo
Da habe ich auch ein schönes Beispiel 'ohne Farbe', nur in satten Grüntönen.(Jaaa, ich war in Wisley...)
-
The best way to have a friend is to be one!
Schöne Beispiele!Ich habe noch was aktuelles aus dem Schatten: Cyrtomium falcatum (?), Brunnera macrophylla Sämling, Deinanthe caerulea und Carex (den Haselsämling jäte ich demnächst
).

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
ui! katrin, schönes foto
ich liebe schattenbeete
interessanter brunnera-sämling

vormals "vanessa"
eine eher zufällige kombination, da sich ein saguisorbastängel in calamagrostis brachytricha hineingelegt hat.
vormals "vanessa"
- Treasure-Jo
passt gut zusammen mit dem rötlichen Farbton in den Grasähren
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
ne, ich bin sensibel!ja, jo!du hast aber doch ein sensibles auge

Liebe Grüße
Jo
Jo
Was ist dabei so ungewöhnlich? Lediglích die Verwendung, wenn man nach den "klassischen" Lebensbereichen trachtet, denn Sanguisorba will das Gegenteil von Calamagrostis. Trotzdem besitzen wir bei beiden offenbar eine hohe Standortamplitude.
- Treasure-Jo
sarastro, das kann man wohl sagen. Bei mir wachsen Sanguisorba officinalis 'Arnhem' mit Calamagrostis 'Karl Foerster' auf sommertrockenem Boden in der Vollsonne - wenn es sie denn dieses Jahr gibt - Das macht den hohen Wiesenknopf standfester, allerdings nicht, wenn es ewig regnet. Dann legt er sich anmutig nieder und schmiegt sich an Karl Foerster.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky