News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ghislaine - will mir jemand was sagen? (Gelesen 7338 mal)
Re:Ghislaine - will mir jemand was sagen?
Die Farbe ist perfekt für einen Begleit-Service 
liebe Grüße von carabea
Meine Schwiegermutter spart sich den Stress mit der Aussprache und sagt immer: die Rose, die du mir geschenkt hast.
Heute morgen in lachsrosa
so pink wie die Hostess wird sie nie!
Wo hab ich denn den Thread gesehen mit GdF mit Rankgitter in der Ecke eines Hofes?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
das nenne ich Gefühlte Pflanzennamen und kommt in meine Sammlung!Meine Schwiegermutter spart sich den Stress mit der Aussprache und sagt immer: die Rose, die du mir geschenkt hast.![]()
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
freiburgbalkon
dieses Bild gefällt mir bis jetzt am besten, wenn Du es vielleicht in größer (Kalenderbild) hättest, falls es evt. einen Kalender gibt...?Diese problemlose Rose scheint in vielen Gärten daheim zu sein.Bei mir steht sie im Halbschatten, auch da zeigt sie keine Probleme und blüht sehr schön.Hier die vierjährige Pracht, oder wenigstens einen Teil davon:
NöTs, wo war das nur ... Danke, dass du gesucht hast, Carabea!Uli, meinst Du diesen Thread?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Ghislaine und ihre Stacheln. Da habe ich heute doch tatsächlich mal drauf geachtet. Tatsächlich, sie hat vor allem an den Enden der Blütentriebe so einen piekigen Samt. Aber! Sie hat! Meine hat an einem einzigen ihrer Triebe einen einzigen richtig großen Stachel, der einer Mermaid alle Ehre machen würde! Neben Maréchal Niel ist Mermaid ja nun bei mir das gefürchtetste Stachelmonster schlechthin.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Na ja, ein einziger Stachel an einem Trieb ist ja tolerierbar.Du solltest diesen Trieb markieren bzw. genauer beobachten, vielleicht ist's ja ein Sport. 
liebe Grüße von carabea
daraus mach ich mir jetzt keinen Sport! Rosen beobachten, so weit kommt das noch!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Du sollst Dich ja nicht den ganzen Tag davor setzen ;DMach halt ein farblich passendes Bändchen darum und warte ab.Wäre doch ein schöner Name: Pearl Gilähn
liebe Grüße von carabea
ne, nee, der Trieb hat schon geblüht und keine Auffälligkeiten gezeigt. Muschelschisslähn brauch bisher noch keine Rose heißen.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Mrs.Alchemilla
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Hallo,vielleicht darf ich mich mit meiner Frage einfach mal hier dranhängen: Ich habe letztens spontan ein neues Beet angelegt, teils absonnig-halbschattig (Sonne ca. 4 Stunden über Mittag). Eigentlich wollte ich gerne eine Ghislaine dort mit hinsetzen. Nach allem, was ich bisher hier und im www. gelesen habe, stellt sich mir die Frage, ob sie die richtige Wahl ist, da ich derzeit nur Platz von max. 1,5x1,5m habe... Und die kann sie ja anscheinend locker überschreiten?!? Doch lieber eine andere Rose?Danke schon mal für eure AntwortenLG
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
-
marcir
Bisserl wenig Sonne für eine Rose und erst noch Mittagssonne.Ghislaine de Feligonde ist schattentolerant, d.h. sie sollte doch ein paar Stunden Sonne haben, also ev. würde das dort gehen.Nur, - schwierig wirds, die GdF auf 1,5 m Breite zu halten. 2m könnte sie ohne weiteres brauchen.Hallo,vielleicht darf ich mich mit meiner Frage einfach mal hier dranhängen: Ich habe letztens spontan ein neues Beet angelegt, teils absonnig-halbschattig (Sonne ca. 4 Stunden über Mittag). Eigentlich wollte ich gerne eine Ghislaine dort mit hinsetzen. Nach allem, was ich bisher hier und im www. gelesen habe, stellt sich mir die Frage, ob sie die richtige Wahl ist, da ich derzeit nur Platz von max. 1,5x1,5m habe... Und die kann sie ja anscheinend locker überschreiten?!? Doch lieber eine andere Rose?Danke schon mal für eure AntwortenLG
-
Mrs.Alchemilla
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Naja, in dem Bereich, wo die Rose hin soll ist schon ab vormittag Sonne. Also wohl doch mehr als 4h. Aber wegen der schattenverträglichkeit war ich ja ua. auch auf die Ghislaine gekommen. LG
Lieben Gruß