News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bilder meiner Japanreise (Gelesen 25942 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Bilder meiner Japanreise

oile » Antwort #60 am:

Aber hier schon.
Dateianhänge
Adianthum_monochlamis.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #61 am:

Unmittelbar an diesen historischen Teil schließt ein ziemlich großer Kamelienhain an - viele waren schon abgeblüht ... und ich hatte Verständigungsschwiergkeiten mit meiner Kamera ::) (daher gibt es keine Details).
Dateianhänge
Kamelien.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

oile » Antwort #62 am:

Dort blühten auch flächig diese Pflanzen, die ich jetzt dank Eurer Hilfe als Helionopsis orientalis identifizieren kann.
Dateianhänge
vll_Helionopsis_orientalis.jpg

Don't feed the troll!
oile

oile » Antwort #63 am:

Dann gibt es dort auch eine ganze Abteilung für Wisterien - Ende März /Anfang April sind leider nur die Stützkonstruktionen zu bewundern -aber allein das hat auch schon seinen Reiz.
Dateianhänge
Wisteriagarten_Nara.jpg

Don't feed the troll!
oile

oile » Antwort #64 am:

Schon fast am Ausgang des Nara-Parks fiel mir noch ein ganz besonderer Baum auf ;D . Wie lange das wohl gut gehen wird?
Dateianhänge
Bambus_im_Baum.jpg

Don't feed the troll!
oile

oile » Antwort #65 am:

Zum Schluss für heute das Bild eines ganz traditionellen Lebensmittelgeschäfts :D .
Dateianhänge
Lebensmittelladen_Nara.jpg

Don't feed the troll!
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #66 am:

Sehr schöne Fotos! :D So Kann man als Betrachter ein wenig spazieren gehen in Japan.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #67 am:

Danke für die schönen Bilder, Oile!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #68 am:

Danke Oile59 ist ein Bärlapp welcher müsst man mal nachforschen.Möglicherweise Lycopódium clavátum der kommt in Japan vor sicher zu identifizieren wenn er seine Sporenkeulen erhebt. ;D
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
oile

oile » Antwort #69 am:

In Kyoto selbst hatten wir buchstäblich die Qual der Wahl. Es gab so viel zu sehen, buddhistische Tempel, Shinto-Schreine, wunderbare Gärten, alte Stadtviertel...Hier eine kleine Auswahl aus dem Garten des Heian-Schreins:[td][galerie pid=71514]Heian Kirschgarten.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=71512]Heian Sakura.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=71515]Heian Garten 100320 11.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=71513]Heian Rhododendron.jpg[/galerie][/td]
Vor dem Shoren-in beeindruckten mich uralte, mächtige Kampherbäume, im Tempel selbst gab es einen hübschen Landschaftsgarten. [td][galerie pid=71510]Shoren-in Kampherbaum.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=71511]Shoren-in Garten 1.jpg[/galerie][/td]
Chion-in ist eine sehr große Anlage mit mehreren Gärten, wovon der Nijogu bosatu -no-niwa eine alte Bilderrolle nachgestaltet. [td][galerie pid=71509]Chion_in Nijogu bosatu_no_niwa.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=71508]Chion_in unterer Garten.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=71506]Chion-in oberer Garten.jpg[/galerie][/td]
Und dann gab es im Maruyama-Park noch diesen ehrwürdigen Kirschbaum Alter Kirschbaum 100328.jpg

Don't feed the troll!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #70 am:

der alte Kirschbaum! Das ist eine herrliche Aufnahme! Der graue Himmel ist perfekt dahinter! Die Blüten und Steine sind auch wunderschön! Tolle Bilder, oile!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #71 am:

Und dann gab es im Maruyama-Park noch diesen ehrwürdigen Kirschbaum Alter Kirschbaum 100328.jpg
In UenoEin bewölkter Tag - statt der Sonne leuchten heutKirschenblüten nurKUSAKABE KYOHAKU 17. Jahrhundert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
oile

oile » Antwort #72 am:

Ja, die Japaner und die Kirschblüte - das ist was ganz Besonderes :) .Jetzt kommen einige Fotos, die zu den berühmten Motiven gehören ;) .Zunächst der Goldene Pavillon. Wir hatten uns extra früh auf den Weg gemacht und konnten einen guten Betrachtungspunkt ergattern. Auch der Regen wartete freundlich, bis wir unsere Fotos gemacht hatten. [td][galerie pid=71533]Der goldene Pavillon.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=71532]Kinkakuji See.jpg[/galerie][/td]
Im dazugehörigen Park steht eine große Kiefer, die seit Generationen sorgfältig zu einem Schiff geformt wird, sodass man beim Blick aus dem Fenster die Illusion bekommt, auf diesem Schiff über das Wasser zu segeln.[td][galerie pid=71531]Kinkakuji Kiefernschiff.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=71539]Kinkakuji Kiefer~0.jpg[/galerie][/td]
Oberhalb des Goldenen Pavillons befindet sich ein altes Teehäuschen. Viel mehr als dieses aber hat mich der Weg dahin beeindruckt.Sekka-tei.jpg

Don't feed the troll!
anfänger

anfänger » Antwort #73 am:

Klasse! Hast du noch mehr Bilder?
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #74 am:

Das sind alles schöne Eindrücke, aber der alte Kirschbaum ist die absolute Spitze, ein grandioses Foto. Hast Du es schon in Großformat an der Wand hängen?
Antworten