Ja, ja...diese HausfrauenDiese stumpfen, redundanten und lauten Tätigkeiten, die dazu dienen zu beweisen, dass man ein sauberer und guter Mensch sei, zeigen mir nur, dass die Leute zu viel Zeit haben. Die sparen sie an dem Ende, an dem oben ist und völlig unterversorgt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Das pockennarbige Antlitz meines Gartens.... (Gelesen 29330 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Das pockennarbige Antlitz meines Gartens....
... werden von berenteten Hausmännern und der Steigerung: Hausväter, bei weitem übertroffen, aber wenn davon zwei zusammenkommen ist es ...
Hier treten sie in Horden auf.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Schon wieder Vatertag?

Dagegen hilft nur ein Sarrazin.Hier treten sie in Horden auf.![]()
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ Paulownia, ich habe natürlich nicht wirklich "geschlagen", hatte vorher einen "Grundkurs" und hatte mir auch irgendwie übers Forum eine lange Anleitung über die Benutzung einer Sense ausgedruckt. Die ist jetzt im Nirvana irgendwo, aber das mit dem Hüftschwung hatte schon geklappt, nur ist die Sense wahrscheinlich jetzt wirklich stumpf.Ich glaube nicht, dass ich das hinbekomme, mit dem Schärfen - und es ist auch garantiert niemand greifbar, der das machen könnte. Schade, aber so ist das nun mal.Ich warte auf meinen Geburtstag und meinen neuen Rasenmäher, dann kann er gleich zeigen, was er so drauf hat
.L.G.Gänselieschen

hier mal ein bisschen Grüner Samt:
4 Jahre mehr oder weniger regelmäßiges Mähen einer sehr wilden Streuobstwiese hat an dieser Stelle dieses Resultat gebracht. Wirklich mühelos.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Das sieht toll aus. Unser Rasen hat durch die Buddelei sehr gelitten. Ich hoffe sehr, dass er nächstes Jahr - nach Vertikutieren und Reparatur-Einsaat - wieder üppig grün und ansatzweise samtig wird. 

Ein bisserl ausgefranst das Gras. Keine Nagelschere?hier mal ein bisschen Grüner Samt:
Da war das Messer des Rasenmähers stumpf.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
das ist das Utensil für das finish. Spindelmäher für Handbetrieb. Diese Jahr vom Profi neu eingestellt und ergänzt zwei Balkenmäher, davon einer was schmaler und mit Fangkorb, eine Mineralöl betriebene Motorsense, ein Bosch Handgerät Grasschneider.Ergänzt von einem Heurechen, einem Laubrechen, einer Harke.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
wenn ich mir das so überlege - dafür dass wir gar keinen Ehrgeiz in Richtung Rasen haben, doch allerhand Zeug. Und wir benutzen es fleißig.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- lerchenzorn
- lerchenzorn
Wobei. HABEN tun wir das auch alles. Ist ja unglaublich. Handsensen gab´s vor der Wende in der BHG einfache, brauchbare mit kleinem Blatt. Den Baum musste man sich ein wenig zurechtbasteln. Heute liegt das "schnittfertige" Dickblech aus dem Gartencenter im Schuppen herum und ist zu nichts zu gebrauchen.