News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September-Bilder 2010 (Gelesen 28203 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
birgit.s
Re:September-Bilder 2010

birgit.s » Antwort #150 am:

So kann man durchaus Hochzeitfotos machen, das wirkt in großen Teilen schon sehr professionell. Mir ist es ein wenig zu perfekt inszeniert. Ich würde von meiner Hochzeit keine Bilder haben wollen, die ich ebenso in irgendwelchen Hochglanzmagazinen finden könnte. Das wäre mir zu austauschbar. Sicher ist es bei einem Shooting mit Profi-Modell auch viel wenig möglich, etwas persönlichere Bilder zu machen. Aber bei einer Hochzeit im Familienkreis würde ich das mit den Brautleuten unbedingt besprechen, ob sie es nicht gerne etwas natürlicher hätten.
@fridaWir müssen uns noch erheblich einarbeiten. Das Thema Blitzen bei Portrait schwänze ich gerne :-\ was nützlich war am Workshop waren, z.B. die Tipps für die Gruppenfotos und Gästefotos.@Gartenladydanke für den Link, die Seite hatte ich schon fast vergessen :D@ "Die anderen"Danke für Eure Kommentare.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
birgit.s

birgit.s » Antwort #151 am:

Ich versuch es auch mal:Olivero ToscaniGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #152 am:

Bei Raublattastern finde ich die gerade noch ungeöffneten Blütenknospen faszinierend:Aster novae-angliae 'Rubinschatz' 1Aster novae-angliae 'Rubinschatz' 2
_felicia

_felicia » Antwort #153 am:

:D ohhh - sind die schön!Magst ein wenig verraten, wie Du sie gemacht hast? Ich wäre da grad sehr interessiert.Viele Grüße_felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #154 am:

die Astern sind Klasse :D :D :D Die Schnecken gefallen mir auch und die offene Mohnblüte, die könnte allerdings ein bisschen Raum rundherum gebrauchen.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #155 am:

Clematis aromatica ist eine buschig wachsende Staudenclematis. Sie blüht seit Juni, hat jetzt immer noch ein paar Blütchen und sieht nach nichts weniger aus als nach Zinnsoldaten. Fotos lügen halt manchmal oder oft ;)
[td][galerie pid=71094][/galerie][/td][td][galerie pid=71093][/galerie][/td][td][galerie pid=71092][/galerie][/td]
_felicia

_felicia » Antwort #156 am:

:D ... die tanzen ja - deine Clematis! Wunderschön ... so leicht
...ist es nicht ein schöner Tag?
agathe

agathe » Antwort #157 am:

Magst ein wenig verraten, wie Du sie gemacht hast?
mich würde das auch interessieren, bitteschön+ die zinnsoldaten gefallen mir auch, besonders die mittleren, so preussisch-blau 8)
Carola

Carola » Antwort #158 am:

birgit, mir gefallen die Hochzeitsfotos gut! Mal ehrlich:Heiraten an sich ist ja nichts "Natürliches" und was ist falsch dran, wenn frau im "Kleid ihres Lebens" mal nicht natürlich sondern so besonders fotografiert wird, wie sie sich an dem Tag fühlt ? Mir gefallen die Fotos!! (wir haben vor langer, langer Zeit in Las Vegas geheiratet und mir tut es heute noch leid, dass es nur ein einziges Foto gibt)LG, Carola
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #159 am:

:D Hallo,Ich bin um Portraitbilder gebeten worden.Und da es heute endlich mal wieder sonnig war, bin ich´s angegangen.Am frühen nachmittag mit Gegen- und starkem Seitenlicht experimentiert.Morgen früh will ich noch eine Serie in Bewegung machen...[td][galerie pid=71111]Sonnenanbeter[/galerie][/td][td][galerie pid=71107]stiller Beobachter[/galerie][/td][td][galerie pid=71108]es juckt das Fell[/galerie][/td]
[td][galerie pid=71109]Aug´in Aug´[/galerie][/td][td][galerie pid=71110]Genießer[/galerie][/td]
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
birgit.s

birgit.s » Antwort #160 am:

@EmmaCampanulaWunderbar deine Astern.@GartenladyDein Letztes Clematis Bild mit den Spinnweben :o einfach Klasse.Gruß Birgit

Mufflon

Mufflon » Antwort #161 am:

@ EmmaCampanula: Das erste Astern-Bild ist wunderschön, beide sind sehr gelungen!@ Gartenlady, Herrlich, richtig mit Poesie beseelt!
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #162 am:

Freut mich, wenn Euch die Clematis gefällt, übrigens eine sehr empfehlenswerte und - wie der Name andeutet - duftende Pflanze.Ich finde in diesem Sommer sind die Astrantien unterrepräsentiert gewesen, aber auch im Herbst sind sie schön.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #163 am:

"Mit Poesie beseelt", das ist der richtige Ausdruck für Gartenladys Bilder. Das linke Clematisbild gefällt mir am besten.Emma, deine Astern sind auch sehr gut gelungen, nur der Panorama-Schnitt stört mich bei dem MotivLoni, das mittlere Pferdefoto in der oberen Reihe mit dem Heiligenschein find ich am besten. Allerdings ist das Pferd durch das Gegenlicht etwas kontrastarm. Entweder hätte ich es so richtig absaufen und nur den Saum so richtig erstrahlen lassen oder alternativ mit einem Aufhellblitz gearbeitet.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #164 am:

Freut mich, wenn Euch die Clematis gefällt, übrigens eine sehr empfehlenswerte und - wie der Name andeutet - duftende Pflanze.Ich finde in diesem Sommer sind die Astrantien unterrepräsentiert gewesen, aber auch im Herbst sind sie schön.
Stimmt, beide Pflanzen sind zauberhaft portraitiert! :D :D :D Leider war es fuer eigenen Astrantia-Saemling zu dunkel und zu grippal fuer mich. Heute Fieber und Schaedeldroehnen....LGFrank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten