News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chimären Goldregen (Gelesen 3488 mal)
Moderator: AndreasR
Chimären Goldregen
Kennt jemand den Chimären Goldregen ? Oder hat jemand einen ? Ich überlege mir einen zu kaufen. Hier ein Bild von dieser schönen Pflanze
http://www.baldur-garten.de/produkt/239 ... detail.jsf

- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Re:Chimären Goldregen
Ich habe auch 2. Das Foto im link total geschönt. So sieht er nie aus. Ein schöner Goldregen ist blühend attraktiver.Lohnt nur als Skurilität mit ihrer Geschichte.Viele GrüßeWolfgang
In einem englischen Gartenbuch (muss es mal raussuchen) schrieb der Autor:"Die Pflanze sieht aus, als ob sie vor Scham stürbe."Wenn ich mir das Bild bei Baldur anschaue, scheint der Tod demnach kurz bevorzustehen.Im Ernst: Ich bin ja für Seltenheiten zu haben. Aber muss es da ausgerechnet + Laburnocytisus sein?
Ein besserer Bild habe ich nicht gefunden als ich Chimärer Goldregen eingab.Ja die Geschichte ist wirklich sehr interessant ! Aber sonst lohnt es sich wohl doch nicht ihn anzuschaffen. Danke, dass ihr mir weiterhelfen konntet