News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Chimären Goldregen (Gelesen 3484 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Sammler

Chimären Goldregen

Sammler »

Kennt jemand den Chimären Goldregen ? Oder hat jemand einen ? Ich überlege mir einen zu kaufen. Hier ein Bild von dieser schönen Pflanze :) http://www.baldur-garten.de/produkt/239 ... detail.jsf
wollemia

Re:Chimären Goldregen

wollemia » Antwort #1 am:

Dazu gibt's schon einen Thread: hier.
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Cryptomeria » Antwort #2 am:

Ich habe auch 2. Das Foto im link total geschönt. So sieht er nie aus. Ein schöner Goldregen ist blühend attraktiver.Lohnt nur als Skurilität mit ihrer Geschichte.Viele GrüßeWolfgang
wollemia

wollemia » Antwort #3 am:

In einem englischen Gartenbuch (muss es mal raussuchen) schrieb der Autor:"Die Pflanze sieht aus, als ob sie vor Scham stürbe."Wenn ich mir das Bild bei Baldur anschaue, scheint der Tod demnach kurz bevorzustehen.Im Ernst: Ich bin ja für Seltenheiten zu haben. Aber muss es da ausgerechnet + Laburnocytisus sein?
Sammler

Sammler » Antwort #4 am:

Ein besserer Bild habe ich nicht gefunden als ich Chimärer Goldregen eingab.Ja die Geschichte ist wirklich sehr interessant ! Aber sonst lohnt es sich wohl doch nicht ihn anzuschaffen. Danke, dass ihr mir weiterhelfen konntet
Antworten