News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im September 2010? (Gelesen 35757 mal)
Moderator: Nina
-
Luna
Re:Was gibt / gab es im September 2010?
gefolg von Hähnchen an einer Zwiebel-Senfsauce mit Pilzen, Kartoffelgratin und Broccoli
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern abend waren wir beim spanier.zuerst gabs brot mit normaler aioli und einer grünen aioli mit petersilie drin.als vorspeise hatte ich frittierte sardellen - wieder mit petersilienaioli und zitrone. danach einen grillteller mit einer art paprikapaste. dazu viel sangria
man...was haben wir hinterher gestunken
heute gabs nur pfannkuchen mit marmelade. hier im bild mit selbstgemachtem brombeer-apfelgelee.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
zwerggarten
[size=0]ein nachtrag, gutes essen in schlechten bildern...... sizilianische küche ... lokal ... geburtstagsgeschenk ...
-
Eva
Heute gab es bei mir Kürbismoussaka (von der Nachbarin abgestaubt, war fein).
-
zwerggarten
vorspeisecaprino, porcini, cipolle e prugnamit honig und parmesan gratinierter ziegenkäse auf brot an vanillisierter zwiebelcreme, steinpilz-rucola-sauté, pflaumenreduktion
-
zwerggarten
pastaspaghetti, pistacchi & agrumispaghetti mit zitronen-pistazien-pesto, aromatisiert mit zitrusthymian, pecorino und chili-olivenöl
-
zwerggarten
pescepesce spada, gambero, melanzana & mandorlaschwertfischrolle gefüllt mit garnele und spinat auf salicorne (queller), geräucherter auberginencreme, mandelschaum, mit portwein-schwertfisch-paté
-
zwerggarten
das dessertbild ist so fies, darauf verzichte ich...dolcizabaione, fragole & croissantsabayone auf erdbeeren, rosinen, mandeln, dazu mini-croissant
-
zwerggarten
wie normales moussaka, nur mit kürbis statt auberginen?Heute gab es bei mir Kürbismoussaka ...
-
Eva
Ja, ich glaube schon. War erstaunlich saftig, aber dieser Muskatkürbis ist auch wirklich was feines.
Ich bastele immer noch am Weißkohl, darum gab's einen Kohlsalat mit Zwetschgenschnitzen und Weintrauben, Ingwer und Cashew-Nüssen, dazu Pangasius-Filet.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Ja, eine gute Zweier-Portion. Magst Du sie holen?
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Ich mach schon mal das Tor auf.