News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Weidenbaum endgültig töten!?? (Gelesen 35694 mal)
Moderator: AndreasR
Weidenbaum endgültig töten!??
Hallo zusammen,im März musste ein Weidenbaum platz machen im Garten....Die ersten Monate war auch ruhe, doch jetzt spriest es wieder aus dem Boden.Wie kann ich den Weidenbaum endgültig zerstören???Für kurzfristige Hilfe wäre ich dankbar.Danke
Re:Weidenbaum endgültig töten!??

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Wenn Weiden im August sämtlicher Triebe beraubt werden, ist das mit großer Sicherheit ihr Todesurteil.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hallo Staudo - gilt das auch fuer Robinien?LG _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Ich fürchte Robinien haben dank ihrer Fähigkeit aus den Wurzeln auszutreiben mehr Überlebenschancen.
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
hallo zusammenhabe auch den fehler gemacht die weidenzweige vom osterbaum, welche im wasser wurzeln gemacht haben in den garten zu setzen um jedes jahr neue für den osterbaum zu haben. jetzt habe ich auch so ein riesen ding im garten stehen dem ich kaum herr werde, habe das gefühl je mehr ich denn zurück schneide sodass nur mehr der stamm dasteht desto kräftiger treibt die weide nach, aber nächtes jahr im august werde ich den tip von staudo durchführen, danke staudo :-*lgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ich kann bestätigen, dass Staudos Tipp funktioniert. Nachbarn wollten ihre Weide im Hochsommer "nur massiv zurückschneiden", ausgetrieben haben die kahlen Zweige nie wieder! :-\Nun stehen Nachbarn vor dem Problem, den toten Stamm ausbuddeln zu müssen.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Klasse, danke Staudo.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht, wie ich die gräßliche Korkenzieherweide weg bekomme, die ich leichtsinnigerweise aus geschenkten Ästen hab wachsen lassen - also nächsten August geht es ihr an den Kragen

Smile! It confuses people.
Ganz genau so bin ich zu meiner Erkenntnis gekommen.Nachbarn wollten ihre Weide im Hochsommer "nur massiv zurückschneiden", ausgetrieben haben die kahlen Zweige nie wieder!

„Ganz genau so“ = Nachbar