News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im September 2010? (Gelesen 34604 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Re:Was gibt / gab es im September 2010?

Tara » Antwort #345 am:

Klar. ;) ;D
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #346 am:

heute gab es "junges gemuese" - artischocken, rote bete in rot und gelb und kartoffeln.
Dateianhänge
artischocken_rote_bete.jpg
Tara

Tara » Antwort #347 am:

Ich hatte (habe ::) ) noch von dem Weißkohl-Zwetschgen-Weintraubensalat. Dazu Bratkartoffeln und eine Scheibe Kasseler.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #348 am:

wir waren gestern sushi - all you can eat - vom laufband essen :D :D :D endlich haben wir hier was in der nähe gefunden. da gehen wir nun öfters hin 8)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Staudo

Staudo » Antwort #349 am:

Bei uns gab es heute Mittag Salzkartoffeln ('Adretta', eigene Ernte), Möhrengemüse ('Rote Riesen', eigene Ernte), gebratenen, richtig fetten Schweinebauch ( :D ) und als Nachtisch Weintrauben ('Muscat Bleu', eigene Ernte).
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Scilla

Scilla » Antwort #350 am:

Mmhh! :D ;)Hier gab es Rollschinken mit Kartoffelkroketten, dazu grüne und gelbe Gartenbohnen.Danach den obligatorischen Kaffee und als Dessert extrem leckere Zimtstängel aus Mutters Ofen :)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #351 am:

wir waren gestern sushi - all you can eat - vom laufband essen :D :D :D endlich haben wir hier was in der nähe gefunden. da gehen wir nun öfters hin 8)
@aella: du glueckliche. ich hab noch nichts in meiner naehe gefunden. und ich wollte schon lange mal schlemmen wie zwerggarten :'(aber es gab heute auch fisch: rotbarschdazu die ersten haferwurzeln des jahrgangs 2011 :D
Dateianhänge
rotbarsch_haferwurzel.JPG
Aella

Aella » Antwort #352 am:

@aella: du glueckliche. ich hab noch nichts in meiner naehe gefunden. und ich wollte schon lange mal schlemmen wie zwerggarten :'(aber es gab heute auch fisch: rotbarschdazu die ersten haferwurzeln des jahrgangs 2011 :D
ach, du findest bestimmt auch noch was...wir müssen auch eine halbe stunde mit dem auto fahren, bis wir da sind. aber ich denke, die strecke ist noch ok.was ist das denn für eine soße zu dem fisch? sieht lecker aus!@vanessa: vielen dank für das muschel-kompliment :D hätte ich das gewusst, es wäre noch eine große portion für dich da gewesen :) @luna: ja, runde teller hätten besser gepasst. das stimmt. deine spaghetti mit muscheln...war das zufall, dass es die bei dir am nächsten tag gab?übrigens, gestern beim sushi gabs die sojabohnen in hülsen auf dem laufband! ein kleines tellerchen hab ich mir natürlich geschnappt und zwischendurch verputzt 8) in thailand haben die bohnen aber anders geschmeckt...salziger und knackiger. wahrscheinlich waren sie einfach nur frischer.
Luna

Luna » Antwort #353 am:

@luna: ja, runde teller hätten besser gepasst. das stimmt. deine spaghetti mit muscheln...war das zufall, dass es die bei dir am nächsten tag gab?
ja, das war ein Zufall, ich war am Freitag morgen am Fischwagen und hab die frischen Muscheln gekauft.Heute gab es einen bunten TomatentellerTomaten: Solotoi Rybka, Yvory Egg, Karos, Cherry Black und Orange, gelbes Birnchen, Zitronentomate
Dateianhänge
26.09.2010.00.JPG
Aella

Aella » Antwort #354 am:

wir waren heute auf der burg essen, wo wir letztes jahr hochzeit gefeiert haben. hatten noch einen gutschein einzulösen :) schon wieder baffsatt...aber sooo lecker wars.ich hatte:Hirschnüssle unter der Steinpilzkruste mit Hagebuttensoße, Wirsing und Spätzleer hatte:Wildroulade mit Lembergersößle, Kürbis-Wirsinggemüse und gebratenen Semmelknödelnund davor gemeinsam ein teller:Gefüllte Champignons mit Kräuterdip und knackigen Salatennachtisch hat keiner mehr reingepasst :P foto ebenfalls nicht ;)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #355 am:

Wir hatten; Wildschweinbratwurst (Den Kindern hat sie nicht gepasst) gedämpfte Tomaten aus Goldjubel und Schimmeig, Teigwaren und Marroni in Caramelsauce. Mir hats geschmeckt.Wildschweinbratwurst.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #356 am:

@ most: hm, wildschweinbratwurst! :D@ tomatengarten: lecker! :D@ aella & tomatengarten: sushi! :D :P :o 8) ;)
Staudo

Staudo » Antwort #357 am:

Und? Was sagste zum fetten Schweinebauch?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #358 am:

Und? Was sagste zum fetten Schweinebauch?
hm, ohne bild koennte ich mir das auch nicht vorstellen. vielleicht geht das zwerggarten auch so :-\
Tara

Tara » Antwort #359 am:

Wer braucht ein Bild für fetten Schweinebauch? Hast Du noch Reste, Staudo?

Antworten