News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im September 2010 (Gelesen 55192 mal)
Re:Rosen im September 2010
hier schüttet es den ganzen Tag wie aus Eimern
,ich hoffe, Ingrid Bergman nimmt es nicht übel, ich liebe ihre Blüten 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
apartes Streifenhörnchen: Broceliande - sehr wüchsig, blühfreudig und gesund 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
marcir
Nein, leider nein, sie hat einer der besten und sonnigsten Plätze im Garten. Auf der Höhe eines kleinen Hügels. Allerdings die Mittagssonne ist ganz wenig durch einen Blauglockenbaum gefiltert. Dem habe ich aber nun die untersten Aeste abgehauen, so ist der Schatten eigentlich nicht nennenswert.Marcir, steht Sourire d'Orchidée bei dir halbschattig?
-
freiburgbalkon
die hier in der Nachbarschaft dümpelt nun auch.Bestimmt keine Kletterrose, da sie über 1,8m nicht herauskommt, obwohl ich seit 8 Jahren auf die 6 m warte!Mit Blüten dieses Jahr nicht so gesegnet, ebenfalls machte sie keine neuen Triebe. Und das am besten Standort!Dieses Büschel ist aber schön!
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
AhaNein, leider nein, sie hat einer der besten und sonnigsten Plätze im Garten. Auf der Höhe eines kleinen Hügels. Allerdings die Mittagssonne ist ganz wenig durch einen Blauglockenbaum gefiltert. Dem habe ich aber nun die untersten Aeste abgehauen, so ist der Schatten eigentlich nicht nennenswert.Marcir, steht Sourire d'Orchidée bei dir halbschattig?
Schöne Grüße aus Wien!
-
SWeber
-
SWeber
-
freiburgbalkon
Liebe Viridiflora, möchtest Du die Blütenbilder vom Eddie (auf den ich gerade zufällig unter seinem anderen Namen gestoßen war) ganz für Dich behalten?
(Oder hat er womöglich gar nicht geblüht?
)
-
SWeber
-
freiburgbalkon
-
SWeber
-
freiburgbalkon
Mamy Blue nochmal (bin so dankbar, daß zu dieser Jahreszeit noch Rosen blühen, deshalb möchte ich keine einmalblühenden)
-
freiburgbalkon
es blüht zwar auch noch die Simstripe (aber es ist noch die gleiche Blüte wie neulich
).Die PFC nimmt im Regen fast eine Farbe wie Cardinal de Richelieu an, finde ich, auch wenn's auf dem Foto nicht so rüberkommt.
-
SWeber
Ein paar cremige Töne: Wem Augusta Luise zu schrill ist - hier ist nochmal die "Schwester" Comtessa