News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2010 (Gelesen 18188 mal)
Re:September 2010
zu dem Foto in #289:So traurig die Überschwemmung auch ist, lachen musste ich doch - über die Gießkanne mitten im Wasser. ;DUnd ich muss mich selbst beglückwünschen, weil es hier erst seit 36 Stunden regnet und der kräftige Landregen von gestern nun in Nieselregen übergegangen ist. Da kann man wenigstens Fallobst aufsammeln. ::)Schnelles Versickern, staudo. Dass du uns nur nicht versackst. 

Armer Staudo
und ich dachte nur bei uns wäre es nass. Seit gestern Dauerregen der in dichten Nieselregen übergegangen ist. Die Vögel kommen wieder dichter an's Haus und den ersten gang vor die Tür macht man am besten mit vorausgestreckten Armen , wegen 100ten von Spinnenweben der dicken Kreuzspinnen, sonst hat man sie am Kopf!

Oh je Staudo! ???Du hast auch mein Mitgefühl.Damit verglichen stehen wir mit den knapp 15 mm Regen der letzten Tage ja staubtrocken da ::)Hier bedeckt aber kein Regen.Genau richtig zum wühlen draussen.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Es hat aufgehört zu regnen! Staudo, Dir und allen Betroffenen drücke ich die Daumen, dass Ihr das Schlimmste überstanden habt!
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Und ich habe überlegt, ob sie schon vorher da gestanden war oder erst hingestellt wurde bzw. auf welche Art und Weise bzw. warum. Aber bei genauerem Hinsehen sieht man ja eine ganze Reihe davon. Hoffentlich versackt das bald! Im oberen Waldviertel, so konnte ich telefonisch erfahren, regnete es heute bei 4°C. Die Alten Römer wußten schon, warum sie sich in Vindobona ansiedelten, hier hatten wir zur gleichen Zeit 13°C.So traurig die Überschwemmung auch ist, lachen musste ich doch - über die Gießkanne mitten im Wasser.
Schöne Grüße aus Wien!
Ja, so ähnlich dachte ich gestern auch. Im Mühlviertel (wo ich herkomme) zeigte der ORF 3,3°C in Eisenstadt 12,9° 

4 Tage Dauerregen haben auch bei uns Spuren hinterlassen. Mein GH steht unter Wasser, der Boden rundherum ist gesättigt - zum Glück läuft viel Wasser in tiefergelegene Gärten, aber um meine Tomaten mache ich mir schon Sorgen. Wenn die Wurzeln nicht bald wieder mal trocken werden, kann ich alles rausschmeißen - das hatte ich schon mal 2002 

Mein Tomatenhaus steht im Wasser. Für morgen haben wir uns eine Kompletternte vorgenommen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier blieb es wieder trocken, aber stark bewölkt und kühl.
Zum Wochenende soll es trocken und sonnig werden!Das ist gut, denn für Sonntag haben wir zum Kartoffelfest eingeladen.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Tagsüber war es bei uns endlich trocken, seit dem späten Nachmittag regnet es wieder, aber alles harmlos im Vergleich zu Sachsen und Brandenburg.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Hier ging ein unlustiger, nieselnder Spätoktobertag zu Ende. Und dabei sah es am Morgen noch sonnig aus!
Guggst Du hier! Liebe GrüßeHier auch einigermaßen. Heute aber nicht, ich bin jetzt mal Dein Barometer.Gestern war hier ein sonniger und klarer, aber kühler Tag. Das wird wohl auch heute so sein. Der Barometer zeigt es. Ich vertraue ihm mehr als dem Wetterfrosch!![]()
![]()
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Moin,hier, soweit zu sehen, grau in grau und leichter Regen. Über Nacht 1 Liter bei konstant 9,5°C. Es scheint bis zum Wochenende etwas angenehmer zu werden, temperaturmäßig wenigstens. Bei uns brennt schon der Holzofen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!