Bitte genauer lesen, es heisst "Abgepackt unter Schutzatmosphäre" , das hat nichts mit der Haltbarkeit und Lagerfähigkeit zu tun.Lehm, da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt, Hartkäse habe ich nur gerieben in geringen Mengen (Überbleibsel) im Gefrierfach, sonst hält Hartkäse richtig verpackt, ganz schön lange (Bild), solange sich kein Schimmel bildet ist er okay und lecker.Gerieben hält so ein Käse allemal schlechter, auch mit "Schutzatmosphäre" und so blabla...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Käse einfrieren? (Gelesen 7026 mal)
Moderator: Nina
Re:Käse einfrieren?
Bitte DENKEN.Abgepackt unter Schutzatmosphäre heißt nix, als daß der Käse in der meist verschweißten Verpackung "unter Schutzatmosphäre" liegt, und das soll sehr wohl was mit Haltbarkeit und Lagerfähigkeit zu tun haben. Wozu wäre das sonst?Der Ausschluß von Luftsauerstoff soll den schnelleren Verderb verhindern.Soll....Bitte genauer lesen, es heisst "Abgepackt unter Schutzatmosphäre" , das hat nichts mit der Haltbarkeit und Lagerfähigkeit zu tun.Gerieben hält so ein Käse allemal schlechter, auch mit "Schutzatmosphäre" und so blabla...
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Hartkäse ist nach dem Auftauen noch geschmacklich gut. Anderen Käse friere ich nicht mehr ein.Kann man Käse einfrieren?
Haushalt vergrößern.Für einen Ein-Personenhaushalt wäre das aber alles ein wenig viel. Was tun?

Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Bitte schrei mich nicht an! Ich habe nur auf dein Post zu Schutzatmosphäre geantwortet, unter Schutzatmosphäre verpackt findet man hauptsächlich bei Frischfleisch, da wird Sauerstoff zugesetzt, damit das Fleisch nicht an Farbe verliert, das hat nichts mit Haltbarkeit zu tun.Bitte DENKEN.
Das ist dann vacuum!Nun bitte weiter mit Käse.Zitat eingefügtGünther hat geschrieben:Der Ausschluß von Luftsauerstoff soll den schnelleren Verderb verhindern.
Der einzige, der diesen Haushalt noch einmal vergrößern wird, wird ein Fleischfresser sein . 

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
"Schutzatmosphäre" besteht in der Regel aus inerten Gasen, um, z.B. Bei Käse, Oxidation (Ranzigwerden) zu verhindern.Sauerstofffrei hat mit Vakuum überhaupt nix zu tun.Lediglich bei Fleisch wird bisweilen Sauerstoff verwendet, zur Farberhaltung, ähnlich dem Nitrit-Zusatz. Kann aber längerfristig den Geschmack verändern.Brot, Kaffee, Obst, Gewürze, und auch eben Käse, solche Produkte - nicht erschöpfend aufgezählt - werden gerne "unter Schutzatmosphäre" verpackt.Bitte schrei mich nicht an! Ich habe nur auf dein Post zu Schutzatmosphäre geantwortet, unter Schutzatmosphäre verpackt findet man hauptsächlich bei Frischfleisch, da wird Sauerstoff zugesetzt, damit das Fleisch nicht an Farbe verliert, das hat nichts mit Haltbarkeit zu tun.Bitte DENKEN.Das ist dann vacuum!Nun bitte weiter mit Käse.Zitat eingefügtGünther hat geschrieben:Der Ausschluß von Luftsauerstoff soll den schnelleren Verderb verhindern.