News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Oktober 2010 (Gelesen 41763 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Re:Rosen im Oktober 2010

Ramblerjosef » Antwort #15 am:

Ein Bild von Heute! LG. Helene und Josef.
Dateianhänge
207.jpg
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #16 am:

Momentan blühen einige Rosen noch/oder wieder wunderschön:Mme Isaac PereireThe Pilgrim im Herbst2
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
marcir

marcir » Antwort #17 am:

Momentan blühen einige Rosen noch/oder wieder wunderschön:Mme Isaac PereireThe Pilgrim im Herbst2
Ich wäre froh, eine solche The Pilgrim zu haben. Mein mickert, seit ich sie habe. >:(
marcir

marcir » Antwort #18 am:

Hier mal eine schöne Rose, deren Name ich auch noch nicht weiss ???!Das war aus einem Steckling, der ein falsches Etikett zeigt >:(.Guter Duft.
Dateianhänge
Schoene_Rose_0010__0597.jpg
marcir

marcir » Antwort #19 am:

Hier ein seit zwei Jahren stabiler Sport von Mary Rose
Dateianhänge
Mary_Zartrose_0010__0635.jpg
marcir

marcir » Antwort #20 am:

Mary Rose persönlich
Dateianhänge
Mary_Rose_0010__0634.jpg
carabea

carabea » Antwort #21 am:

Rosenblüten im Oktober? Was es alles gibt ;)Schneewalzer und Odile - wunderschönAstrid Lindgren bestätigt das, was ich bisher über sie gelesen habe und The Pilgrim mit Blättern! :D
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #22 am:

Hier mal eine schöne Rose, deren Name ich auch noch nicht weiss ???!Das war aus einem Steckling, der ein falsches Etikett zeigt >:(.Guter Duft.
Na den Namen wüßt ich aber auch gern! Entspricht ja genau meinem Schönheitsideal! Blätter gesund?
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #23 am:

Ein Bild von Heute! LG. Helene und Josef.
Ganz erstaunlich reichbluehend und gesund! :D :D :D Habt Ihr noch mehr von solchen Kandidaten? Bei mir blueht Betty Prior ganz hervorragend und sehr gesund! :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
marcir

marcir » Antwort #24 am:

Na den Namen wüßt ich aber auch gern! Entspricht ja genau meinem Schönheitsideal! Blätter gesund?
Ja, guck mal im Café nach.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #25 am:

von da komm ich grad zurück, hab dort meine wilden Spekulationen verzapft. ;)
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #26 am:

Ein Bildchen von Gestern LG. Helene und Josef.
Dateianhänge
208.jpg
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #27 am:

Hier stehen noch einige Rosen in voller Blüte, aber auch Rosen mit vereinzelter Nachblüte haben ihren Charme:Nevada:BildFerdinand PichardBild
carabea

carabea » Antwort #28 am:

Schön, die zwei :DDiese kleinen Astern sind dekorative Begleiter.Ich war heute zu einer kurzen Visite im Mainzer Rosengarten. Die Ausbeute war recht gering:Meine Lieblingsblaue natürlich zuerst :DCharles Austin in interessanten FarbtönenViele Rosenblüten waren in ähnlichem Zustand wie Weltmeister :-X
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #29 am:

Hkhm, Carabea,wie heisst dann Deine Blaue?
Antworten