News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gattung Fritillaria (Gelesen 51659 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
christian pfalz

Re:Gattung Fritillaria

christian pfalz » Antwort #435 am:

hallo stefan,klasse aufnahmen vom naturstandort, sehr schöne interessante arten...hast du davon nachwuchs????lgchris
sokol

sokol » Antwort #436 am:

Leider nein, die blühten vor zwei Wochen.Aber vielleicht komme ich da nächstes Jahr zur Samenreife noch mal vorbei.
LG Stefan
christian pfalz

christian pfalz » Antwort #437 am:

danke dir :D lgchris
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #438 am:

Zuerst schon mal vielen Dank für den Rat, Fritillaria persica gut zu düngen. Werd ich beherzigen. Habe grad 5 Stück gesetzt und freu mich drauf wie Bolle :D Sollte ich die schon im 1. Jahr düngen? und wann? wenn das Grün rauskommt?Aber nun zum eigentlichen Grund, warum ich eure 30 Seiten durchgeackert hab. Ich wüsste gern wann die Fritillaria persica einzieht. Kann mir dazu jemand was sagen?
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
sokol

sokol » Antwort #439 am:

Ja solltest du, damit sie auch im nächsten Jahr wieder blüht. Am Besten jetzt Hornmehl oder -späne mit in den Boden geben und nach der Blüte Kali-betont düngen oder gleich beim Austrieb z.B. mit Blaukorn.Wenn sie sich wohl fühlen, dann ziehen sie gegen Ende Juni ein, wenn nicht schon deutlich früher.
LG Stefan
christian pfalz

christian pfalz » Antwort #440 am:

hallo,düngen im frühjahr, und nach der blüte nochmals....je nach witterung und standort zieht sie nach der blüte ein, und sollte im hochsommer verschwunden sein.....lgchris
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #441 am:

Danke Euch beidendann werde ich mal fleißig düngen und hoffen, dass sie sich wohlfühlen. Wär ja schön, wenn sich das Laub bis in den Sommer hält, schließlich ist es ja auch sehr schön.
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Antworten