News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Oktober 2010 (Gelesen 43454 mal)
Re:Rosen im Oktober 2010
@carabea: auch wenn ichs kaum zu sagen trau: sie ist immer noch im Container
(wird aber in den nächsten Tagen endlich gepflanzt) Sie hatte für die beengten Verhältnisse erstaunlich viele Nachblüten. Das Laub ist gesund und beginnt sich jetzt herbstlich zu verfärben.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Das kannst Du Dich ruhig trauen, das beruhigt mein schlechtes Gewissen wegen meiner "kurzfristig zwischengeparkten" Pflanzen 
liebe Grüße von carabea
-
freiburgbalkon
die Blüten von Basyes P... sind ja immer so schön auf den Fotos!!!Bei mir etwas Lila vor Grün: Florence Delattre kommt, Mamy Blue geht.
-
freiburgbalkon
2 m weiter auch Lila mit Grün
kaum ist man aus dem Haus! Nun gut ich kann das Heupferd verstehen, ich hätte auch diese ausgesucht.
-
freiburgbalkon
@carabea: das wiederum beruhigt meins ;)BPR sieht auf alle Fälle fit aus, bekam aber auch üppig Wasser und ab und zu etwas Dünger.Schön, freiburgbalkon, auch das Butten-Foto.Meine sind leider teilweise noch grün, oder aber verschrumpelt ::)OT Ende
Ein Bildchen des Souvenir de Louis Amade-Stecklings - hat recht lange gebraucht um sich für die erste Blüte zu entschliessen (3 Jahre)Der Stängel ist noch zu dünn, um die eine Blüte aufrecht zu tragen.Die SdLA ist einer meiner speziellen Lieblinge, sie war diesen Sommer nie ohne Blüten und Knospen.
-
marcir
Holla, das war aber eine Arbeit, hier alle Bilder durchzugucken! Brav! Das war sehr fleissig von Euch.So einige sehe ich mir gerne näher an, muss jetzt gleich nochmals alle durchgucken!Die Baseyes Purple ist ein ganz toller Strauch. Sie blüht und blüht. Die Höhe ist nun gegen 1,70m in 3 Jahren.Allerdings warum sie immer fast auf allen Blättern so schwarze Pünktchen hat und was es ist, weiss ich auch nicht. Es stört mich auf jeden Fall ein wenig. 
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Meine Sorge, ob die vielen Knospen es noch schaffen würden, hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Das schöne warme Wetter hat die Rosen richtig angetrieben.Heute früh fotografiert (nur zum Schneiden war ich nicht mehr gekommen)L.G.GänselieschenNr. 1 Nostalgie, über 1m hoch, merkwürdiger Wuchs, zig Blüten, sieht aus, als wäre die Rose "gebündelt"
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Einzelblüte aus dem Bündel (die Fotos sind gestochen scharf, werden aber hier irgendwie unscharf, keine Ahnung).