News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover (Gelesen 39146 mal)
Re:forumstreffen 2011
ich glaub ich wünsch mir von meiner Familie zu Weihnachten, daß ich zum Forumstreffen darf, wenn es in Labenz wäre. Mein Arbeitgeber müßte mir dann aber auch noch frei geben...
Huch! Brauchst du normalerweise eine Ausgangsgenehmigung?
;)Ich fänd´s jedenfalls nett, wenn möglichst viele Pflanzenspender mal ihre Schützlinge besuchen kämen :)Und von den Stauden-Spezialisten würde ich einige Identifizierungen erhoffen (notfalls mit Hilfe einer Taschenlampe, nach der Rückkehr von diversen Exkursionen): Da wächst so einiges an unbekannter Vegetation...

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Raphaela, ist das jetzt eine offizielle Bewerbung?

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
ja, also einfach so 2 Tage verschwinden auf Familienkasse, das gäbe Streit.Huch! Brauchst du normalerweise eine Ausgangsgenehmigung?![]()
...
- Dunkleborus
So halb ;)Was Organisation betrifft bin ich ja ähnlich qualifiziert wie als Hausfrauoder Botaniker
8)Die eigentliche Organisationsarbeit (Öffnungszeiten von Exkursionszielen erkunden und Gruppentarife aushandeln, Handynummern sammeln damit niemand verlorengeht, Anreisenden genaue Wegbeschreibungen mailen, Essen/Übernachtungen vorbestellen, etc) müßten im Ernstfall ja die, die sowas auch können und bisher sehr gute Arbeit geleistet haben...Ich schätze mal, sie würden das auch nochmal machen 

Guter Vorschlag Dunkleborus! ;DNein ernsthaft: Mein Liebster wüßte auch gerne wo ich stecke, wenn ich nachts nicht nach hause komme. Er denkt sonst, ich häng irgendwo tot im Gestrüpp und das wäre vielleicht ein Problem
- Wenn die Zeit nicht reicht, leg ich in solchen Fällen einen Zettel hin 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hast Du schon mal vorgefühlt? @ freiburgbalkonich kündige sowas an und mache es dann. Um Erlaubnis frage ich nicht. Aber wir haben auch kein kleines Kind mehr zu versorgen, nur einen Kater.Die eigentliche Organisationsarbeit (Öffnungszeiten von Exkursionszielen erkunden und Gruppentarife aushandeln, Handynummern sammeln damit niemand verlorengeht, Anreisenden genaue Wegbeschreibungen mailen, Essen/Übernachtungen vorbestellen, etc) müßten im Ernstfall ja die, die sowas auch können und bisher sehr gute Arbeit geleistet haben...Ich schätze mal, sie würden das auch nochmal machen
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
solche Fälle gäbe es bei bei uns nicht, sondern nur einen solchen Fall, das wär dann der letzte. ;Dwie auch immer, ankündigen ist schon mal eine gute Idee- Wenn die Zeit nicht reicht, leg ich in solchen Fällen einen Zettel hin

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Auja Labenz wollte ich schon lange mal besuchen! 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Rapha, gibt es da irgendwelche Motorsportstrecken??Auja Labenz wollte ich schon lange mal besuchen!

Sollte man die Wahl nicht lieber an möglichen Programmpunkten festmachen?Über Kleinigkeiten, wie Kleiderzwang, Raucherlaubnis oder das Mitbringen von Salaten und Getränken kann man sich doch später unterhalten. ;DAls "Fast-"Nachbar zum Veranstaltungsort Hannover/Celle möchte ich hier noch anmerken, was mir an Programmpunkten bzw.-schwerpunkten einfällt:- (natürlich) historische Gartenanlagen in Hannover inklusive Bergggarten und mehr- Stauden: Annemarie Eskuche mit ihrem Spezialsortiment an Anemonen, Bergenien, Geranium und mehr, Staudengärtnerei Zinser in Isernhagen (eine kleine aber wohl feine Gärtnerei, die ich immer schon einmal besuchen wollte)- Gehölze: Herrenkämper Gärten mit Gingkos, Acer, Quercus u.v.m., Baumschule Wittboldt-Müller in Verden mit sehr interessanten Nadelgehölz-RaritätenUnd wenn jemand Interesse an meiner Hortensiensammlung haben sollte, sie ist nur 2000 Meter von den Herrenkämper Gärten entfernt.Für die Rosisten unter Euch hab ich leider keinen Programmvorschlag (bin leider nicht der große Rosenfan). Aber da weiß vielleicht jemand von den anderen Forumsmitgliedern etwas.LGtroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Daniel - reloaded
Guck an, dann bist du ja fast ein Nachbar von meinem früheren BWL-, Technik-, Unternehmensführungs-, und EDV-Lehrer in der Meisterschule! Klein ist die Welt... ;DDie Sammlung von dir fände ich schon spannend......Gehölze: Herrenkämper Gärten mit Gingkos, Acer, Quercus u.v.m.,...Und wenn jemand Interesse an meiner Hortensiensammlung haben sollte, sie ist nur 2000 Meter von den Herrenkämper Gärten entfernt....
Direkt bei mir/Muddern um ie Ecke... war gerade im Juli wieder da.- Stauden: Annemarie Eskuche mit ihrem Spezialsortiment an Anemonen, Bergenien, Geranium und mehr,

Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
sorry, da hatte ich wohl nicht mitbekommen, dass pearl das treffen mitorganisiert. tut mir leid, dass ich auf dem schlauch gestanden habe.Das finde ich auch vollkommen legitim, dass die Organisatoren sich das Programm überlegen. Wäre ja auch doof, wenn man naher nur der "Ausführende" ist und gar nichts mit dem Programm selbst zu tun hat, oder?Meistens wird es ja eine Mischung aus beidem.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
troll, egal wie, ich werde da sein! Früher oder später.Sollte man die Wahl nicht lieber an möglichen Programmpunkten festmachen?...- ... historische Gartenanlagen in Hannover inklusive Bergggarten und mehr- Gehölze: Herrenkämper Gärten mit Gingkos, Acer, Quercus u.v.m. ...Und wenn jemand Interesse an meiner Hortensiensammlung haben sollte, sie ist nur 2000 Meter von den Herrenkämper Gärten entfernt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky