News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Oktober 2010 (Gelesen 43610 mal)
Re:Rosen im Oktober 2010
Drei aus dem kleinen Rosarium der Landesgartenschau Aschersleben, wo viele Rosen ziemlich nackt dastehen, da fallen grüne Blätter echt auf ...
Concerto 94 hat zwar auch ein paar Flecken, aber noch viele Blätter:
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
löwenmäulchen
Bouquet parfait ist wirklich eine perfekte Schönheit
Smile! It confuses people.
-
freiburgbalkon
darf ich nochmal PFC?
;)na, wollt Ihr sie nicht auch?(boshaftes Gekicher)Psst: öfterblühend, öfter, sehr oft, fast dauernd, ja wirklich
-
freiburgbalkon
Die Farbe von Terracotta ist schon was Besonderes. Aber ohne mein Zuchtziel hätte ich sie mir trotzdem nicht gekauft. Aber das stell ich mir jetzt schon mal vor gekreuzt mit Buff Beauty, Café, Laika, Azubis, Sissy Climbing, Florence Delattre oder Caramella (letzteres kann aber auch ins Auge gehen und ziemlich bunt werden). Vielleicht sollte ich auch noch mit Climbing Champagner?
-
löwenmäulchen
-
löwenmäulchen
-
marcir
Terracotta hat schon eine spezielle Farbe.Da gucke ich mir aber doch lieber die Compassion an:
-
marcir
Ein zartes Schneeweiss, die Irene
.Von der gelborangen Knospe zur hellgelben Blüte, der Drei Gleichen.So ganz hat sie sich immer noch nicht erholt, sie zeigte erst spät und nur wenige Blüten. Dieser Winter wird besser!
-
marcir
-
marcir
So hat sie eigentlich nicht meine Farbe. Aber sie ist ja dunkler. Hier sieht man es leider nicht, aber sie ist aussen ganz leicht heller als innen, den Kontrast nur leicht angedeutet. Duftwolke.Wenn ich nur schon das Foto sehe, meine ich ihren Duft zu riechen.
-
marcir
Zwar nicht öfterblühend, eher remontierend, zeigt die Honorine de Brabant immer wieder mal ein paar Blüten.
-
marcir
Jacques CartierSehr zufrieden bin ich mit ihr. Kein SRT, und wieder blüht sie. Sie steht erst seit zwei Jahren hier, sie hat sich aber prächtig entwickelt und steht stramm da.