News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenfrust (Gelesen 5834 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Raphaela

Re:Rosenfrust

Raphaela » Antwort #15 am:

Danke für den Trost :)Richtig: Man muß mit unerwarteten Situationen kreativ umgehen 8)Vielleicht mal ich auch einfach paar große Ölbilder der noch fehlenen Rosen und stell die dann (zumindest bei besonderen Gelegenheiten) an die leeren Stellen. - Die wären dann auf jeden Fall wühlmaus- und krankheitsresistent, nur mit der Frosthärte schaut´s bedenklich aus ;)
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #16 am:

Dann wollen wir aber das Gesamtwerk (Beet mit Rosen und Bildern) sehen, liebe Raphaela!!! :DViele GrüßeGloria
Raphaela

Raphaela » Antwort #17 am:

Schaumermal ;)
steffi

steffi » Antwort #18 am:

Ich hab dafür extra ein paar Kübelrosen, die schlepp ich dann an die Plätze ;D Noch gemeiner ist, wenn die im Herbst gepflanzten Rosen nicht austreiben. Ich warte da noch auf Souvenir d'Alphonse Lavallee und Ards Rover. Irgendwie triffts bei mir immer die dunkelroten :-[ Dabei waren das mal wieder die, die ich unbedingt haben wollte (bilde ich mir zumindest derzeit ein ... ) !LG von Steffi
gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!

gabeline » Antwort #19 am:

Steffi, bei Souvenir d'Alphonse Lavallee würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Hast Du die Rose von einer hiesigen Rosenschule oder von Guillot? Ich habe beide, genauso wie Malin auch. In beiden Fällen hat der Alphonse vom hiesigen Versender (im vergangenen Herbst gepflanzt) erst ganz spät und kümmerlich angefangen auszutreiben. Wir hatten auch zunächst die Befürchtung, die Rosen könnten hin sein. Die Pflanzen aus Frankreich hingegen, jetzt im März gesetzt, treiben ganz normal aus.Herzliche Grüße von gabeline
Herzliche Grüße von gabeline
steffi

steffi » Antwort #20 am:

Hallo Gabeline,danke für deinen Zuspruch ! Souvenir d'Alphonse Lavallee ist von Schultheis - auch im Herbst gepflanzt. Ein Trieb ist gar nicht mehr gekommen, die anderen zwei sehen aber noch grün aus. Da dort nicht soviel Sonne hinkommt und der Boden deshalb nur langsam erwärmt wird, hoff ich auch, dass noch etwas kommen könnte.Gruß von Steffi
Raphaela

Raphaela » Antwort #21 am:

Ich will ja nicht unken, aber wenn bei mir Rosen nicht austreiben, stocher ich mmer erstmal mit dem Schlauch im Bodenbereich (und weiß dann leider meist auch den Grund ::))
gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!

gabeline » Antwort #22 am:

:o....davor bewahre uns der oder die Schutzheilige der Rosengärtner und -innen!!!Sollte uns hier nach all der Plackerei ein derart grausames Wühlmausschicksal ereilen, gebe ich es auf und fange an Briefmarken zu sammeln oder Taschentücher zu umhäkeln oder irgendwas anderes W-Tier-sicheres.Herzliche Grüße von gabeline
Herzliche Grüße von gabeline
steffi

steffi » Antwort #23 am:

HmHm ... an ein solches Szenario mag ich gar nicht denken. :oLG von Steffi
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #24 am:

:o....davor bewahre uns der oder die Schutzheilige der Rosengärtner und -innen!!!Sollte uns hier nach all der Plackerei ein derart grausames Wühlmausschicksal ereilen, gebe ich es auf und fange an Briefmarken zu sammeln oder Taschentücher zu umhäkeln oder irgendwas anderes W-Tier-sicheres.Herzliche Grüße von gabeline
...eine heilung vom rosenvirus?????????????welch entsetzliches schicksal ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #25 am:

8)Muß ja nicht gleich das Schlimmste sein....Aber sicher ist sicher: Ich wünschte, ich hätte 10 Jahre früher mehr über W-Tiere und ihre Vermehrunsfreude und Gewohnheiten gewußt ::)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #26 am:

So!Dann möchte ich doch auch mal meinen Rosenfrust loswerden!Ich warte seit Wochen auf eine Loubertlieferung,die schon am 11.Januar bestätigt wurde! :o ::)Seit Wochen drücke ich mich nervös und angespannt mit vorgetäuschten Arbeiten im Vorgarten herum,um den Postboten oder evtuelle Paketdienste nicht zu verpassen!Bei jedem Gefährt das sich nähert,sprinte ich zur Straße! ::)Verlangsamt ein DVP-Wagen seine Fahrt(was naturgegeben in unserer Kurvenlage nicht ausbleibt),wittere ich Beute und springe mit hochgereckten Armen vor die Kühlerhaube!Diese Leute halten mich inzwischen für komplett übergeschnappt und behandeln mich inzwischen mit mitleidiger Zurückhaltung.Jeder Tag beginnt hoffnungsfroh und endet in nervöser Erschöpfung und jeden weiteren in dieser Art kann ich nur noch schwer ertragen! Heute nun,habe ich mir ein Herz genommen und eine kurze und knackige Mail gesendet!Sehr viel besser geht es mir damit auch nicht,denn die geplanten Rosenplätze sind frei und das sind doch eine ganze Menge! :oDarf man so mit Rosenmenschen umgehen? ???Völlig fertig,Nova Liz
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

SabineN. » Antwort #27 am:

Nova Liz , mir geht´s genau so ! Auch die Bestätigung meiner Bestellung erfolgte bereits im Januar . Hier bleiben dann aber nur wenig Lücken , insofern ist es nicht ganz so schlimm . Mittlerweile glaube ich nicht mehr an eine Lieferung - mails haben überhaupt keinen Erfolg gehabt : weder längere freundlich fragende noch "kurze knackige" .....Ich werde halt bei Loubert nicht mehr ordern . Ein wenig versöhnen mich auch diverse Meldungen , dass Loubert - Lieferungen in diesem Frühjahr zum grossen Teil mehr als mickerig ausgefallen sein sollen ... 8)Liebe mitfühlende Grüsse ( gibt´s denn Deine Wunschrosen nicht auch anderswo ?? ) sagt aus Aukrug SabineN.
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #28 am:

Danke für die aufmunternden Worte,Sabine!Nee!Die Rosen gibst fast alle nicht woanders!Alle anderen sind auch schon längst beliefert worden,soviel ich weiß! ::)Vielleicht gibt es ja unvorhersehbare Schwierigkeiten?Aber dann erwarte ich in so einem Fall doch wenigstens eine kleine Nachricht! :'(Ich versuch jetzt mal wieder ruhiger zu werden.Langfristig besteht bestimmt die Möglichkeit von "JetztschonLoubertrosenbesitzern"(!)die ersehnten Rosen in Form von Augen zu bekommen! :)Lieben Gruß
Beate

Beate » Antwort #29 am:

Nervig ist es, immer zu warten, ich warte immer noch auf Austin, da hatte ich ein paar Rosen bestellt, die ich anderweitig nicht bekam, eine AB ist auch gekommen - Liefertermin April, bisher haber kein Paket in Sicht. Die freigehaltenen Plätze schauen einen vorwurfsvoll an ::). Raphaela sollte davon auch eine bekommen - wie peinlich, wenn die nun nicht mehr ran kommen :o.Also Nova, wenn ich eines von den begehrten Loubert-Röschen im Garten habe, dann kannst Du selbstredend Augen bekommen :D. Böse Absicht ist es bestimmt nicht von Loubert, vermutlich sind die von allen Bestellungen, die sie in der letzten Zeit bekommen haben, völlig erschlagen und kommen einfach nicht mehr hinterher. Im letzten Jahr war doch "die Ernte" nicht gut usw. Vielleicht haben die ähnlich wie André Eve im letzten Jahr auch Computerprobleme usw. - ist ja nicht ein 100-Mann/Frau Betrieb, da geht es vermutlich bei den Massen drunter und drüber.
VLG - Beate
Antworten