News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Chili-Fan (Gelesen 664 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Kübelgarten
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Chili-Fan

Kübelgarten »

gibts hier chili-fans ?? habe leider noch nix gefundenwürde gern tauschen - suche sweet black ungariananbieten kann ich jede menge chili/paprika/tomaten-saat
LG Heike
nicoffset

Re:Chili-Fan

nicoffset » Antwort #1 am:

So weit muss man da nicht gehen, um zu finden. Guckst du mal z.B.hier.Gibt es von Sweet Black Hungarian tatsächlich auch eine Chili-Variante?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #2 am:

gibts hier chili-fans ?? habe leider noch nix gefundenwürde gern tauschen - suche sweet black ungariananbieten kann ich jede menge chili/paprika/tomaten-saat
hallo kuebelgarten. willkommen bei garten-pur. du findest hier bei pur durchaus ein paar user, die sich mit paprika und chili beschaeftigen.allerdings ist garten-pur ein recht grosses und vielfaeltiges forum. da kann sich ein paprika/chili-link durchaus ein bisschen "verstecken". essigmutter hat dir ja schon einen schoenen link geschickt ( :D), in dem du uns gern deine fragen stellen und von deinen erfahrungen berichten kannst.diesen thread hier habe ich erstmal ans gruene brett verschoben, weil er ein suche-tausche-angebot beinhaltet. ich denke, er wird dort von mehr usern gelesen. und man kann dir bestimmt helfen ;)
Buchsini

Buchsini » Antwort #3 am:

Hallo, ??? von der Sweet Black Hungarian habe ich noch ein paar Körner übrig, aber das ist eine Gemüsepaprika und keine Chili.ich würde gerne mit dir tauschen Kübelgarten :) . Meine Chilis sind dieses Jahr schön geworden. Habe eine menge Habaneros (rote, braune, gelbe) geerntet und bereits getrocknet. Die Buth Jolokia hat auch schön angesetzt wird aber nicht mehr viele reife Früchte abwerfen da ich sie zu spät gesät habe. Der Geschmack ist auch nicht so der Hit. Die Buth schmeckt bitter. Vielleicht liegt es aber auch am Wetter.......keine Ahnung. Am besten schmecken immer noch die Habaneros. Von den scharfen Dingern habe ich jetzt genug. Ich hätte gerne mal was milderes.Zum Tausch kann ich die Hungarian, Habaneros, Ungarische Kirschpaprika, Peruvian Purple, Buth Jolokia, Äquator Purple anbieten. Feuerküsschen habe ich auch noch von 2008.LGBuchsini
Kübelgarten
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kübelgarten » Antwort #4 am:

oh, welche freude ... es hat jemand geantwortetdie sweet black hungarian habe ich vor kurzem im TV gesehen und dann gleich nach saatgut geschaut. leider nix gefunden ... aber so bin ich zu euch geraten.es wurde auch als paprika vorgestellt. habe mich falsch ausgedrückt.bin aber trotzdem ein großer chili-fanbuchsini ... würde gern deine paar körner nehmenhabe ich nur im moment wenig zeit dir zu schreiben was ich habe.aus dem handgelenk kann ich dir anbieten - rote früchte pimiento de padron u. piment d'espelette, milde sachen habe ich auchmuß meine pflanzen einräumen, wir verreisen bald
LG Heike
Antworten