News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chili-Fan (Gelesen 660 mal)
Moderator: Nina
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Chili-Fan
gibts hier chili-fans ?? habe leider noch nix gefundenwürde gern tauschen - suche sweet black ungariananbieten kann ich jede menge chili/paprika/tomaten-saat
LG Heike
Re:Chili-Fan
So weit muss man da nicht gehen, um zu finden. Guckst du mal z.B.hier.Gibt es von Sweet Black Hungarian tatsächlich auch eine Chili-Variante?
hallo kuebelgarten. willkommen bei garten-pur. du findest hier bei pur durchaus ein paar user, die sich mit paprika und chili beschaeftigen.allerdings ist garten-pur ein recht grosses und vielfaeltiges forum. da kann sich ein paprika/chili-link durchaus ein bisschen "verstecken". essigmutter hat dir ja schon einen schoenen link geschickt (gibts hier chili-fans ?? habe leider noch nix gefundenwürde gern tauschen - suche sweet black ungariananbieten kann ich jede menge chili/paprika/tomaten-saat

Hallo,
von der Sweet Black Hungarian habe ich noch ein paar Körner übrig, aber das ist eine Gemüsepaprika und keine Chili.ich würde gerne mit dir tauschen Kübelgarten
. Meine Chilis sind dieses Jahr schön geworden. Habe eine menge Habaneros (rote, braune, gelbe) geerntet und bereits getrocknet. Die Buth Jolokia hat auch schön angesetzt wird aber nicht mehr viele reife Früchte abwerfen da ich sie zu spät gesät habe. Der Geschmack ist auch nicht so der Hit. Die Buth schmeckt bitter. Vielleicht liegt es aber auch am Wetter.......keine Ahnung. Am besten schmecken immer noch die Habaneros. Von den scharfen Dingern habe ich jetzt genug. Ich hätte gerne mal was milderes.Zum Tausch kann ich die Hungarian, Habaneros, Ungarische Kirschpaprika, Peruvian Purple, Buth Jolokia, Äquator Purple anbieten. Feuerküsschen habe ich auch noch von 2008.LGBuchsini

- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
oh, welche freude ... es hat jemand geantwortetdie sweet black hungarian habe ich vor kurzem im TV gesehen und dann gleich nach saatgut geschaut. leider nix gefunden ... aber so bin ich zu euch geraten.es wurde auch als paprika vorgestellt. habe mich falsch ausgedrückt.bin aber trotzdem ein großer chili-fanbuchsini ... würde gern deine paar körner nehmenhabe ich nur im moment wenig zeit dir zu schreiben was ich habe.aus dem handgelenk kann ich dir anbieten - rote früchte pimiento de padron u. piment d'espelette, milde sachen habe ich auchmuß meine pflanzen einräumen, wir verreisen bald
LG Heike