News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Oktober 2010 (Gelesen 43688 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im Oktober 2010

marcir » Antwort #180 am:

Die müssen sich gegenseitig abgesprochen haben, da sie nebeneinander stehen, auch Heaven on Earth, mit einer etwas anderen Blüte
Dateianhänge
Heaven_on_Earth_0010__81364.jpg
carabea

carabea » Antwort #181 am:

Wuschelblüten sind ja nicht so meins, aber die Bianca würde ich glatt in die Hand nehmen und ein wenig liebevoll knuddeln wollen :)
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #182 am:

Die müssen sich gegenseitig abgesprochen haben, da sie nebeneinander stehen, auch Heaven on Earth, mit einer etwas anderen Blüte
kaum zu glauben, daß das die sein soll!
carabea

carabea » Antwort #183 am:

Herbstblüten ::)Da fällt mir gerade ein - war HoE nicht die Rose, die Du letztes Jahr so favorisiert hattest, Marcir? (also eine von vielen, meine ich ;))
liebe Grüße von carabea
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #184 am:

Hallo Rosenfanshier Herbst-Oktobererrosen von gestern auf der Brunnenwiese. ;)
Dateianhänge
213.jpg
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #185 am:

also irgendwie gefällt mir jetzt die Wuschelblüte fast besser....
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #186 am:

@ Marcir, meine Fragen zu 140 und 144 sind irgendwie untergegangen, vielleicht schaust Du nochmal nach oben.L.G.Gänselieschen
marcir

marcir » Antwort #187 am:

@ Marcir, meine Fragen zu 140 und 144 sind irgendwie untergegangen, vielleicht schaust Du nochmal nach oben.L.G.Gänselieschen
GLTut mir leid, der Rosenfotorausch hat mich wieder mal komplett mitgerissen! :o ??? ::), so dass ich nicht gesehen habe, dass Du mich gefragt hast.Werde es schnellstmöglichst nachholen.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #188 am:

Gänsellieschen, es wäre auch leichter, du würdest deine Fragen vollständig stellen, so dass man nicht mehrere Seiten nach einzelnen Posts durchsuchen muss, um sie zu verstehen! ;) Mein Comte de Chambord war am Anfang auch lange sehr mickrig. Jetzt nach 3 Jahren ist er fast 1 m hoch und hat noch einzelne schöne Blüten(knospen). Bei New Dawn - Kletterrosen allgemein - bringt anhäufeln ja wenig. Und wenn du die Veredelungsstelle ein paar cm unter der Erde hast, ist es eigentlich unnötig. ND gehört zu den Rosen, die hier die Winter gut überstehen, nur vorletzten Winter (ca. -26° C) hat sie ziemlich gelitten. Meine Buff Beauty, auch drei Jahre alt, ist auch so ein Mickerröschen, die jetzt den ersten längeren Trieb macht und erstmals mehre wunderschöne Blüten macht. Ein herrliches Farbspiel, ganz ohne rosa! ::) Edit: schöön :D , dass ihr hier so viele schöne Bilder einstellt - während ich in den letzten Tagen vor Arbeit kaum mal aus dem Fenster schauen konnte. :P:D
Dateianhänge
Buff_Beauty_12-10-10_.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #189 am:

HalloTut mir leid, aber seid Ihr nicht komplett am Thema vorbei? :-\ Hier noch ein Bildchen von gestern.
Dateianhänge
214.jpg
214.jpg (72.21 KiB) 127 mal betrachtet
sansal

sansal » Antwort #190 am:

.... hab´s endlich auch mal geschafft, ein paar Bilder hochzuladen ... wie immer mit SRT ;) Glamis
Grüße von sansal
sansal

sansal » Antwort #191 am:

....noch mal mit ein bisschen "Gemüse"Glamis und Thalictrum
Grüße von sansal
sansal

sansal » Antwort #192 am:

Seafoam Seafoam groß
Grüße von sansal
sansal