News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen reklamieren (Gelesen 4501 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Rosen reklamieren

SWeber » Antwort #15 am:

Aber das mit den beiden zusammengehefteten Rosen hätte ich vielleicht doch gleich mal im Forum klären sollen.
Die meisten Betriebe haben auf ihrem Bestellschein (egal ob auf Papier oder im Web) einen Passus, da kannst Du ankreuzen, ob Du nur A-Qualität willst oder ob Du auch eine geringere Qualität akzeptierst. Ich nehme an, Deine zusammengehefteten Rosen waren keine A-Qualität, deswegen hat man Dir zwei geschickt. Das muss nichts Schlechtes sein, ich bekam mal von einer französischen Rosenschule zwei "doppelte" Sorten, die alle losgelegt haben wie die Feuerwehr.
Alfredos

Alfredos » Antwort #16 am:

Also ich habe mir jetzt ein Herz gefaßt und beim Versender angemerkt, daß 2 Rosen verstorben sind - er schickt sie mir nochmal zu im Herbst! Super! Das finde ich wirklich toll. :D
Moni

Moni » Antwort #17 am:

Also ich habe mir jetzt ein Herz gefaßt und beim Versender angemerkt, daß 2 Rosen verstorben sind - er schickt sie mir nochmal zu im Herbst! Super! Das finde ich wirklich toll. :D
Na also geht doch. :) Das freut mich für Dich und ist sehr kundenfreundlich. LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
Alfredos

Alfredos » Antwort #18 am:

Na also geht doch. :) Das freut mich für Dich und ist sehr kundenfreundlich.
Ja, das finde ich auch! :DWas ist denn mit Gänselieschens und Täubchens Verkäufer geworden? Haben die mittlerweile mal von sich hören lassen?
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #19 am:

Jipp,ich habe jetzt auch Antwort bekommen - war also Schmid - der Lieferer.Die Compassion wird er mir als Ersatz nochmals schicken und ein paar andere Fragen würde er mir auch telefonisch erläutern, es ging darum, dass ich nicht mehr feststellen konnte, welche Rose damals noch gefehlt hatte und ehe ich ein falsches Schild brennen lasse. ...Also auch hier, die Wogen geglättet. Aber verdammt lang das Ganze.In dem Sinne, Nachfragen lohnt also ganz sicher.L.G.Gänselieschen
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #20 am:

Ich habe mit Reklamationen auch nur positive Erfahrungen gemacht. Ich habe bei den drei Gelegenheiten immer Ersatz bekommen.
LG Rosenfee
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #21 am:

Ja, mein Weltbild stimmt jetzt auch wieder. Das Schlimmst war im Grunde für mich, dass meine Nachfragen so gänzlich ignoriert wurden.Mal sehen, was wird. Jedenfalls sieht es ganz gut aus.L.G.Gänselieschen
Täubchen

Täubchen » Antwort #22 am:

Meine Negativ-Ausnahme bleibt bestehen.Da ich telef. nichts erreichen konnte, habe ich mich zu einer 2. email durch gerungen, aber auch die blieb unbeantwortet...sowas finde ich absolut nicht in Ordnung. Ich hätte die Pflanze zurück in den Topf, zurück in den Karton und zurück an Gärtnerei N* schicken sollen, dann brauchte ich mich heute nicht zu ärgern und hätte es unter Erfahrung gebucht.GrußTäubchen
Antworten