News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

garteneinblicke 2010 (Gelesen 248280 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Paulownia
Re:garteneinblicke 2010

Paulownia » Antwort #855 am:

Jo, Dein Heiliger Hain sieht ziemlich hell im Grün und ziemlich hell im rot aus.Meiner dagegen hat ein tiefes dunkelgrün und eine tiefweinrote Färbung.Woran liegt das?
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #856 am:

...in Natura ist das bei mir genausso: dunkles grün und tiefes rot.Auf meinem Bildschirm kommt das eigentlich auch so 'raus.Evtl. liegt es vielleicht teilweise an der starken Komprimierung bzw. Bearbeitung der Fotos. Danke für den Hinweis.
Liebe Grüße

Jo
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #857 am:

N'Abend zusammenJo, welche purpurrote Rauhblattaster ist das auf Deinem 3. Fotos? Dein Prairie-Bild ist wunderbar *seufz* sowas anzulegen wäre mein großer Traum ...... Ist die Aster dort im Hintergrund wieder die Gleiche?Frank, sehr schöne Fotos aus Deinem Garten!Dies ist mein "Wald"beet, erst 1 Jahr alt. Hier standen früher mal ein Haufen Fichten und auch ne Lärche, außerdem links von der Kiefer eine Riesen-Douglasie. Der Name für diesen Gartenteil ist geblieben. Die Bepflanzung ist eher auf Blattwirkung ausgerichtet.BildBildPanicum RotstrahlbuschBildDyopteris erythr ... dingsbums
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #858 am:

Bildrechts nochmal die selbe Kiefer mit Blick weiter nach hintenBildMein Halbmondbeet. Dies war in den ersten Jahren mein einziges Beet
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Eveline †

Eveline † » Antwort #859 am:

sandfrauchen, dein "wald"beet, erst 1 jahr alt, ist einfach wundervoll. wirklich sehr gelungen, ein gedicht !!!
vormals "vanessa"
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #860 am:

"Jo, welche purpurrote Rauhblattaster ist das auf Deinem 3. Fotos? Dein Prairie-Bild ist wunderbar *seufz* sowas anzulegen wäre mein großer Traum ...... Ist die Aster dort im Hintergrund wieder die Gleiche?"Ja genau, zweimal die violette Aster novae-angliae 'Nachtauge' (Auslese aus dem Hermannshof)(Ich wollte in dem Hügelbeet Blüten und Strukturen zeigen, die ich mit Licht/Tag oder Dunkelheit/Nacht assoziiere. Da fand ich Asussehen und Name der Aster sehr passend als Repräsentatin der Dunkelheit und der Nacht. Anaphalis und Co stehen für das Licht. )
Liebe Grüße

Jo
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #861 am:

Heute gab es so ein schönes Licht!Bild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #862 am:

Rosanna, wirklich schönes Licht. Die Simmung ist wunderschön, kann nicht genau sagen, an was es mich erinnert, vielleicht Spaziergäne in der Kindheit?
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Eveline †

Eveline † » Antwort #863 am:

ja, rosana, mich hat dein foto auch angesprochen, aber ich habe nicht die richtigen worte gefunden. sandfrauchen hats.wirklich ansprechendes foto :D
vormals "vanessa"
Paulownia

Paulownia » Antwort #864 am:

Mal ein etwas anderer Garten(Augen-)Ein-Blick. ;)Tochter von GG liebt es auf dem Thymianrasen zu liegen und in der Sonne die Seele baumeln zu lassen. Er ist so angenehm weich und duftet sagt sie.
Dateianhänge
comp_19..Juni.201013.Okt.2010_024.jpg
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #865 am:

:D toll, wenn ein Garten so genutzt wird! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #866 am:

Um Deinen Thymianrasen beneide ich Dich ein bisschen - mein Thymian möchte kein Rasen werden :-\ (sonnig, magerer Boden)
LG Rosenfee
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #867 am:

Ja, der Thymianrasen ist große klasse! Und das er auch von Nicht-Gärtnern gewürdigt oder geliebt wird ist spitze!Welche Sorte Thymian hast du verwendet?
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #868 am:

Oh, da würde ich ich bei Sonnenschein auch gerne mal hinlegen.Rosenfee, Sonne und mager ist doch genau richtig?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #869 am:

Sandfrauchen, dein Beet mit der Felsenbirne gefällt mir ganz besonders, das hast du super mit den Gräsern kombiniert!Franks Garten ist sowieso eine Wucht - unglaublich schön und meisterhaft fotografiert.Und seit ich Jos Bilder kenne, pflanze ich viel mehr Astern ;) .Hier ein aktuelles Bild von meinem Beet, das ich heuer Mitte/Ende April angelegt habe. Seltsamerweise ist die Lichtstimmung ganz ähnlich wie auf Rosanas schönem Einblick!
Bild
(hier ein Foto von Anfang Mai, von der Bank aus fotografiert, die man in obigem Bild rechts hinten sieht)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Antworten