News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure Hunde (Gelesen 167909 mal)
Moderator: Nina
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Eure Hunde
Schön, wenn alte Hunde noch grinsen können
Das Foto von Nkita ist Klasse, sie wird immer schöner. Wächst aber noch, oder?

@Zazoo: ein wunderschönes Kerlchen. Und farblich so harmonisch: rosa Decke zum schwarzem Hund!Liebe Grüße an Nikita vonGartenhexe
Ja, die ist noch nicht ausgewachsen. Im Längenwachstum rechnen wir noch mit ca. 10 - 15cm und in die Breite wird sie auch noch gehen (deutlich). Im Moment ist sie ein totaler SchlacksDas Foto von Nkita ist Klasse, sie wird immer schöner. Wächst aber noch, oder?

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Unser Taifoon ist heute 13 Jahre alt geworden.
Es ist schon ein biblisches Alter für einen Shar Pei .Naja, ein Taifoon ist es nicht direkt mehr , obwohl er noch prima läuft, keineswegs wie ein alter Hund
. Aber vergesslich wird er sehr und beinahe blind, aber zusammen mit uns geniesst er noch jeden Tag.

Das tut ihm in dem Alter bestimmt auch richtig gut, dass er keine Wurst ist. Herzlichen Geburtstagsgruß. Meine wird derzeit (irgendwann im November) gerade drei. Ich hoffe auf weitere zehn gute Jahre und wünsche euch noch ein paar schöne Rentnerjährchen. 

Meine hat keinen bekannten Geburtstag. Aber sie ist ebenfalls ein Senior im deutlich zweistelligen Bereich. An dem derzeitigen Schnee hat sie durchaus Freude.
Hunde können doch immer wieder überraschen:Wir schaufeln uns durch den Schnee, ich ess dabei gerade eine Banane. Mein Grösster vor mir beginnt plötzlich zu humpeln. Ach je. Wieder Schneeklumpen zwischen den Zehen.
Zwecks Handfreiheit geb ich ihm den Rest der Banane und will ihm den Klumpen rauspopeln. Allein, da ist nix. Hm.Fünf Minuten später, ich ess gerade eine Birne, der Grösste dekorativ vor mir und urplötzlich wieder am Humpeln, was sich aber mysteriöserweise just ab der Sekunde ändert, als die Birne aufgegessen war.
Hut ab! Den Trick hat er bisher noch nie gebracht.

Vor vielen Jahren ging ich mit einem Rüden spazieren. Er verleetzte sich an der Pfote. Ganz arg. Er wollte auch keinen Schritt mehr gehen. Wir hatten aber noch ca. 200 m Heimweg vor uns. Durch einen umzäunten Hohlweg, die anschliessende Strasse im rechten Winkel runter...Just als ich mich entschied das 30 kg Kerlchen zu stemmen, tauchte am Ende des Hohlwegs ein Kaninchen auf. Hättst mal sehen sollen, die der flitzen konnte. Über die Strasse ( kam Gott sei Dank kein Auto) und ab in einen Garten ( die dort sehr gross sind). Ich hab bestimmt 10 Minuten gebraucht, bis ich ihn einfangen konnte. Humpeln... tat er erst wieder auf dem schnöden Weg heim...
Waldschrat: Willst jetzt bloss sagen, dein Wuscheltier sei noch nie auf was Ähnliches gekommen!?
Was die Hunde untereinander immer mal wieder bieten: Der Grosse ist noch am Kauen eines Wasauchimmerkaudings und wird gierig beobachtet. Plötzlich schreckt der Kleine unvermittelt auf, kläfft und rennt weg (aber kurz hinter der Kurve bleibt er stehen und versteckt sich etwas). Kaum hat der Grosse, der sehr leicht anzustecken ist, kläffend und orientierungslos davonpreschend das Kauding verlassen - begleitet von der Mittleren, die ebenso ansteckbar ist - , huscht der Kleine schon zurück und krallt sich das Ding.

Mein Hund hat letztens auch versucht zu bluffen
:Ich hatte ein schönes Stück Schokokuchen von der Nachbarin geschenkt gekriegt. Mir einen Tee dazu gekocht (während dessen hab ich den Kuchen mit Argusaugen bewacht, ich weiß schon, dass Hund und Katzen sowas mögen). Dann hab ich alles ins Wohnzimmer getragen, festgestellt, dass ich eine Kopfwehtablette brauche. Den Hund auf Platz geschickt, das funktioniert normalerweise gut, wenn ich nur kurz weg bin, die Katzen waren noch in der Küche. Nach ca. 10 Sekunden im Bad kam ich wieder ins Wohnzimmer. Mein Hund lag mit "ich bin gaaanz brav" Mimik auf ihrem Platz, beide Katzen saßen auf oder neben dem Kuchenteller. Der Kuchen war verschwunden. Blöd für meinen Hund, dass ich weiß, dass Katzen innerhalb von 10 Sekunden sicherlich kein ganzes Stück Schokokuchen vertilgen. Aber der Plan war hervorragend - ich musste so lachen, dass ich gar nicht mehr schimpfen konnte. Aber das Abendessen hab ich gekürzt. 

;DGanz verräterisch ist auch immer, wenn sie ostentativ in eine andere Richtung gucken und dabei mit zurückgeklappten Ohren gelangweilt gähnen...Vor allem, wenn (bei Airedales) der Bart steif und weiß von Sahne ist
8)Zum Lachen mußte ich da auch ganz schnell ins Nebenzimmer flüchten: Kommt pädagogisch sonst nicht so gut