
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover (Gelesen 39072 mal)
Re:forumstreffen 2011
Das verrät ihr Profil, oder?Zu Südbaden: Sehenswertes gäbe es in der hiesigen Gegend - d.h. im Markgräfler Land - zwischen Kaiserstuhl und Freiburg bis Basel mit Sicherheit genug: wie gesagt, u. a. Hügin in Freiburg, Zeppelin in Laufen, der Kurpark in Badenweiler, Landhaus Ettenbühl, Liliental bei Ihringen (Arboretum und im späten Frühjahr eine Fülle zahlreicher Orchideenarten), die Parks um Basel, der Buchswald in Grenzach-Wyhlen (und was der Buchsbaumzünsler dort angerichtet hat), und natürlich der eine oder andere Privatgarten. Sollte das Wetter besch... sein, gäb's gleich neben dem Kurpark Badenweiler die Cassiopeia-Thermen, und ganz in der Nähe auch noch die Thermen von Bad Krozingen und Bad Bellingen mit ihren Kurparks, allesamt mit interessanten Gehölzen.Wer ein paar Bilder der Gegend sehen möchte, möge sich den Fotothread Impressionen aus dem Markgräfler Land von friedaveronika anschauen.Was ich abklären muss, sind a) die Unterbringungsmöglichkeiten, da gibt's im Prinzip genug, nebenan in Badenweiler auch einen Campingplatz, und b) die Möglichkeiten für einen Raum, in dem wir uns zum gemeinsamen Essen, Trinken und Klönen versammeln können. Unsere eigene Wohnung ist zu klein.Ich denke da entweder an den hiesigen Museumskeller oder aber an die restaurierte Wassermühle. Prinzipiell werden dort Räume für Veranstaltungen vermietet, ich muss sehen, ob das auch über ein ganzes Wochenende geht und was das kosten würde.Das wird sich aber erst im November klären lassen.P.S. Kulinarisch muss man in dieser Ecke übrigens ganz bestimmt nicht darben - von der einfachen Strauße bis zum Sternerestaurant ist alles vertreten.
Re:forumstreffen 2011
das hört sich alles sehr gut an! In Weil am Rhein gab es vor Jahren einmal einen Biergarten direkt am Reiseweg, wenn wir wieder mal aus Südfrankreich kamen. Dort habe ich so fantastisches Essen erlebt wie nie zuvor und selten danach.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Re:forumstreffen 2011
im profil steht was von bayern. das waere doch auch ne schoene ecke.@tinchen: wenn du in diesem thread mitliest, einfach mal outenAus der Oktoberküche, ich petze mal ein bißchen:Vielleicht gibts ja mal ein Forumstreffen in unserer Nähe, da können wir dann gerne mal nach aller Herzenslust den Backofen fordern.Ähem:http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... 1.jpgKeine Ahnung wo Tinchen wohnt, und vielleicht bräuchte sie einen kleinen Schubs.Tinchen hat geschrieben:.... in unserem Backhaus. Es gab Rippchen mit Steinpilzsoße

Re:forumstreffen 2011
Vielleicht sollte man sie an anderer Stelle darauf hinweisen, ich bin gestern auch nur zufällig auf diesen Thread gestoßen. Die Gegend von Tinchen wäre für mich auch interessant, ist in der Nähe von der Heimat meiner Schwiemu. Das wäre vielleicht eine Gelegenheit mal wieder dort hin zu fahren.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Re:forumstreffen 2011
Wo genau währe das?
Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Re:forumstreffen 2011
An der tschechischen Grenze. Da könnte man auch rüber fahren nach Marienbad, Karlsbad, Prag (ich will aber jetzt nicht organisieren, ist nur ein Hinweis). Erst müssen wir jedoch mal wissen, ob Tinchen oder sonst jemand aus der Ecke bereit wäre etwas zu machen. Wir können ja nicht einfach über jemanden verfügen. Es gibt da noch einen Kandidaten aus der Gartenküche
, allerdings etwas weiter weg.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Re:forumstreffen 2011
Wann sollte dieses Treffen eigentlich stattfinden? Demnächst? Im Winter? Nächstes Frühjahr?
Re:forumstreffen 2011
Ich schätze mal im nächsten Sommer. Im Juni/Juli ist bei mir allerdings nichts drin.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Re:forumstreffen 2011
Weia, das währe für mich aber Argweitweg... :-\Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Re:forumstreffen 2011
öhem, hab ich das richtig verstanden: Die gärtnerisch interessanten Ziele sind jetzt aus dem Rennen, weil in der Gartenküche jemand ein Bild von ein paar Rippchen
reingestellt hat und dazu etwas von einem eventuellen Forumstreffen angedeutet hat? Bekommt ihr zuhause nix zu essen?!
edit: ein Treffen in Bayern wäre für mich allerdings äußerst praktisch


Re:forumstreffen 2011
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.Dann der Suff und dann, eventuell, der Garten



