News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Oktober 2010 (Gelesen 43639 mal)
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Rosen im Oktober 2010
Midnight Blue ein echter Hingucker!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Rosana
Munstead Wood - viel zu hell im Herbstlicht!
-
Rosana
Eine kleine Schönheit: Dresden Doll
Ein Mini-Moosröschen
Dresden Doll ist wirklich niedlich - und passt in jedes Eckchen :)Hat sie wirklich einen "strong fragrance"?
liebe Grüße von carabea
-
löwenmäulchen
oh je, das sind ja wieder Versuchungen - ich wollte ja nix bestellen, wegen kein Platz, aber so ein putziges kleines Moosrösle brächte ich zur Not schon noch unter
Smile! It confuses people.
-
marcir
Ja, das war wirklich ein herziges Röslein, im Herbst hab ichs mitgenommen und im Frühling wars tot!Ein Mini-MoosröschenDresden Doll ist wirklich niedlich - und passt in jedes Eckchen :)Hat sie wirklich einen "strong fragrance"?
Manche Diva kann es sich halt leisten zickig zu sein ...Da ist ja noch einiges los bei Dir :DDie Anne-Marie gehört zu den Rosen, über die ich immer mal wieder stolpere. Macht sie bei Dir auch so einen hübschen, rundlichen Strauch wie bei einigen der hmf-Fotos?So wird es mir irgendwann auch ergehen, wenn ich sie denn mal habe. Und das werde ich - obwohl ich sie persönlich kenne. 8)Wäre eine mögliche Variante für einen Thread "Rosen, die ich trotzdem haben möchte"![]()
![]()
![]()
Genial, da wüßte ich gleich Kandidaten.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
marcir
Die Basye's Purple Rose in drei Jahren gegen 1,75 m hoch hat sich sehr gut gemacht. Die schwarzen Pünktchen auf allen Blättern sind nahezu verschwunden, vermutlich eine Art SRT. Sie blüht immer noch, wie man sieht. Hier der mittlere Teil des Strauches. Zwischendurch schneide ich alle verblühten Enden ab, aber sonst lohnt es sich nicht die verblühten Blüten einzeln auszuschneiden, da ja praktisch jeden Tag neue Knöpfe aufgehen.Ich bin sehr zufrieden über diesen anspruchslosen Rosenstrauch. Sehr gut würde er auch als Solitärstrauch aussehen, auch mit seinem gefiedertem Laub. Die jüngeren Triebe sind immer schön dunkelrot, .
-
marcir
Die noch frischeren Staubgefässe sehen auch ohne Blütenblätter gut aus:
-
marcir
Die Cornet gehört sonst eigentlich nicht zu den Rosen, die hier bis zuletzt schöne Blüten zeigen. Langsam, und immer noch etwas schüchtern, aber hier:
-
Rosana
Meine ist im zweiten Jahr. Aber etwas zickig ist sie schon, aber ich habe noch ganz andere Oberzicken im Garten!Ja, das war wirklich ein herziges Röslein, im Herbst hab ichs mitgenommen und im Frühling wars tot!
Bei BPR könnte ich ja auch noch schwach werden ... ::)wobei der Platz für Rosen dieser Größe schon sehr begrenzt ist, inzwischen. Bei der Suche nach purpurvioletten Blüten fiel mir in Sangerhausen diese hübsche kleinblütige Moschata auf: Sibelius
eine hübscher kleiner vollblühender Strauch (die Farbe war in Natura nicht so pink)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Rosana
Midnight Blue hat nur wenig SRT und noch die meisten Blätter, für Mitte Oktober also ganz ok.Midnight Blue ist ja wunderschön! Gehört sie auch zu den blattlosen/armen Schönheiten?
-
marcir
Ah, ist diese Blüte nicht herrlich?La Biche, auch von gestern:
-
marcir
Ha, begrenzt! Hihi!Bei BPR könnte ich ja auch noch schwach werden ... ::)wobei der Platz für Rosen dieser Größe schon sehr begrenzt ist, inzwischen. Bei der Suche nach purpurvioletten Blüten fiel mir in Sangerhausen diese hübsche kleinblütige Moschata auf: Sibeliuseine hübscher kleiner vollblühender Strauch (die Farbe war in Natura nicht so pink)