News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Oktober 2010? (Gelesen 36189 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
marcir

Re:Was gibt / gab es im Oktober 2010?

marcir » Antwort #180 am:

Lammrücken auf Rotweinsauce, Broccoli aus dem Garten, Pommes-Frites (Agria)
In welcher Küche kochst Du eigentlich, 10 Sterne? 8) 8) 8)
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #181 am:

Definitiv andere Liga, unsere Luna ;)Übers Blatt habe ich herzhaft lachen müssen. Das war hier ähnlich, bevor unser Töchterlein selber mit dem Kochen anfing. Ja wenn es im Rezept so steht... ist das was ganz anderes, als wenn ICH das frei Schnauze wo reinwerfe. Wenn ich so kochen würde wie sie - würde sie es nicht essen ;D
marcir

marcir » Antwort #182 am:

Die Meinung der Jüngelchen, das Blatt kontaminiere das Ganze total! :o ::) ;DAber die motzen auch über die Menus, die sie in der Schule kochen müssen! ???
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #183 am:

bei uns gabs mal wieder orecchiette mit der schnellen und leckeren ofentomatensoße (von der konsistenz eher sugo...). ordentlich parmesan drüber. leckertomaten: aunt ruby´s german green, copia rot-gelb, nonna antonia und green zebra (deswegen die bleiche soßenfarbe, geschmack war aber wie immer super)
Dateianhänge
essen161010.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #184 am:

achja, gestern gabs nur die reste von der chin. gemüsepfanne mit reis von vorgestern.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tara

Tara » Antwort #185 am:

Mache ich ja selten, aber: gekauftes, Teigtaschen mit Lachsfüllung. Lachs hatte ich keinen, aber Krabben, so habe ich ein paar Krabben in Butter geschwenkt und dazugegeben - schmeckte gut dazu.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Luna

Luna » Antwort #186 am:

Tara, warum Lachs (der ja zum Glück nicht da war) dazu, wenn Lachs drinn ist?Besser ist in dem Fall eine einfache aromatische Sauce, die dem Lachs in den Teigtaschen den nötigen Raum lässt.
Tara

Tara » Antwort #187 am:

Naja, wie sich herausstellte, war so wahnsinnig viel Lachs nicht drin, der reichte eben zum Aromatisieren. ;) Was ich aber vorher natürlich gar nicht wissen konnte.Welche Art Sauce würdest Du dazu machen?
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

Luna

Luna » Antwort #188 am:

Da noch genügend frische Tomaten da sind, würde ich eine schnelle ungebundene Tomatensauce dazu machen. Es passt auch eine feine Garten-Kräutersauce, eine Weissweinsauce mit Kapern oder eine leichte Dillsauce mit gedämpften Salatgurkenwürfelchen.
Tara

Tara » Antwort #189 am:

Ha! Weißweinsauce mit Kapern wäre perfekt gewesen! Das merke ich mir fürs nächste Mal. :) :-*

Marion

Marion » Antwort #190 am:

Labsal. Ich wurde heute von Brasilianern brasilianisch bekocht. Es gab 'Moqueca' - Paprika, Kartoffeln, Zwiebel, Fisch, Tomaten und viel glatte Petersilie werden gegart, jeweils schichtweise im Topf auf dem Herd, wie das geht, weiß ich auch nicht; mit Kokosmilch, die wichtigste Zutat - geröstetes Maniokmehl - hatten wir nicht. Dazu Reis. Es war ganz köstlich und so wunderbar leicht.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #191 am:

à propos weißwein und kapern: heute gestern waren gg und ich bei einem lieben nachbarn eingeladen zu königsberger klopsen - absolut und ultimativ zum reinlegen!!! :D :D :D
Dateianhänge
koenigsberger_klopse_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #192 am:

dazu gab es einen köstlichen rote-bete-salat...
Dateianhänge
rote_bete_salat_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #193 am:

und zum nachtisch den berühmten eierlikörgugelhupf - für spezielle gäste sogar mit eierlikör dazu! ;)
Dateianhänge
eierlikoer_gugelhupf_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #194 am:

nachtrag:vorgestern gabs pörkölt aus dem tk - aber irgendwann mal selbstgekocht!
Dateianhänge
poerkoelt_201010_zg.jpg
Antworten