News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil (Gelesen 156594 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
tubutsch
Re:Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil

tubutsch » Antwort #615 am:

Auf der Tastatur und am Eßtisch weht z.B. ein strammer Wind! ;D
Ha, ha, da mußt Du doch wohl selber lachen ;D ;D ;D
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #616 am:

Nein, nein, es ist mir durchaus ernst! Ich blase ihn an und dann verschwindet er alsbald.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
tubutsch

tubutsch » Antwort #617 am:

Nein, nein, es ist mir durchaus ernst! Ich blase ihn an und dann verschwindet er alsbald.
Wow, bei Tristan müßte ich schon einen Riesenfön nehmen. Wobei - selbst da wäre ich mir nicht so sicher, dass das hilft ::). Neulich habe ich Bretter mit einer Elektrosäge zersägt und er hat sich gerade mal einen halben Meter neben mir gemütlich auf den Werkzeugkoffer gelegt. Der kneift die Augen zu und legt die Ohren an und hofft, dass ich bald mit dem Gepuste/Geschimpfe aufhöre. Er ist wirklich sehr, sehr penetrant. Wenn ich ihn dann nach dem x-ten Male auf den Boden setze oder vom Tisch werfe, bekommt er sichtlich schlechte Laune und wehe einer seiner kätzischen Untertanen ist in Sicht!!! Dann fliegen die Fetzen - Streßabbau nennt man das wohl ::) Ich liebe ihn sehr, aber ich habe noch nie so ein launisches Tier erlebt. Hier ein Foto von seiner Majestät Tristan der Erste und Einzige!
Dateianhänge
Tristan.jpg
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #618 am:

Wer so schön ist.... :D Ich habe per Zufall ein Abwehrmittel entdeckt: Vom Tierarzt erhielt ich ein Präparat gegen Herbstmilben, das u.a. Neem-Öl und Zitrone enthält. Ron findet den (für Menschen angenehmen Duft) so ekelhaft, dass er sogar auf seinen Platz am Laptop-Lüfter verzichtet, wenn das Zeuchs auf dem Tisch steht. :o
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
tubutsch

tubutsch » Antwort #619 am:

Hallo Martina, kannst Du mir den Namen von dem Mittel verraten? Meine Bande (und ich ::)) leiden immer sehr unter den Herbstgrasmilben. Wenn's denn auch noch lästige Katzen vertreibt, um so besser! ;D Vor allem jetzt, wo es draußen wieder ständig regnet und sie mit ihren Matschepfoten über meine Unterlagen latschen >:(
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #620 am:

Mach das mal bei unseren! Du gucken Dich an, holen einmal tief Luft und niesen Dir voll ins Gesicht :P DIETMAR, Deine Schilderung ist einfach Klasse! ....und wer putzt jetzt hier den Kaffee vom Monitor????
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
martina.

martina. » Antwort #621 am:

Hallo Martina, kannst Du mir den Namen von dem Mittel verraten? Meine Bande (und ich ::)) leiden immer sehr unter den Herbstgrasmilben.
Es heißt einfach Abwehrkonzentrat und ist von Vet-Concept .Wir haben die Behandlung leider nicht oft genug wiederholt. (Alle 2-4 Wochen von der Schwanzwurzel bis zum Schädeldach alle paar cm auftupfen :-[ )Selber habe ich mir vor dem Gärtnern ab und an ein bisschen an den Knöcheln verpasst und war weniger geplagt als sonst. :D
=^..^=
tubutsch

tubutsch » Antwort #622 am:

Vielen Dank für den Link Martina. Grüße Tubutsch
Eva

Eva » Antwort #623 am:

Seid ihr denn alle nur Dosis für eure Vip Katzen?! ;)Ich hab schon mal mit der Erziehung meines Merlin begonnen: Auf der Tastatur und am Eßtisch weht z.B. ein strammer Wind! ;D
Ich versuche zur Zeit auch, meinen Katzen beizubringen, dass der Esstisch tabu ist und die Küchenschränke. Dazu liegt eine leere Plastik-Wasserflasche griffbereit, mit der ich energisch auf den Tisch haue, wenn sie draufsteigen. Das finden sie unfein und inzwischen gehen sie nicht drauf, wenn ich da bin, oder gehen zumindest schnell wieder runter, wenn ich sie an ihre gute Erziehung erinnere. Allerdings seh ich an den Katzenhaaren auf der Tischdecke (und an der umgeleerten Blumenvase >:(), dass sie davon überzeugt sind, dass solche Regeln nur gelten, so lange ich im Zimmer bin. :-\Zum Glück unterstützt mein Hund mich bei der Erziehung zu "Fraulis Beine sind kein Klettergerüst, vor allem nicht o h n e Hose". Weil an mir hochspringen darf nur mein Hund (wenn es nach ihr geht ::)). ;)
Pewe

Pewe » Antwort #624 am:

Das Anpusten hilft tatsächlich, wenn auch nur kurzfristig. Nur ungünstig, wenn man selbst grad was im Mund hat. :-\ amarant: Ist die Fanny wieder da?elis: Ich geb vorerst die Hoffnung nicht auf, dass Frl. Oskar den Mäusefang lernt. Vorerst begnügt sie sich damit, den Vorderlauf bis zum Anschlag in Mäuselöcher zu stecken und offensichtlich mit der Pfote darin zu angeln. So blöd ist aber sicher nicht mal die dümmste Maus. >:( :-X Und mal eine Erfolgsmeldung: Diana frisst wieder recht ordentlich. UND sie hält sich auch des öfteren wieder inhäusig auf. Murrend zwar, aber immerhin. Nur das Füttern bleibt problematisch - außer Diana klauen hier alle Viecher wie die Raben und gönnen sich gegenseitig nicht das Schwarze unter den Krallen. :P
martina.

martina. » Antwort #625 am:

Ein paar Schnappis vom Wochenende, als das usselige Wetter sogar kurzfristig die Herrschaften aneinanderrücken ließ, die sonst allerhöchsten Wert auf ihre Individualdistanz legen... ::) ;D ;)
Es war wirklich sehenswert, wie Ron sich millimeterweise vorarbeitete und Nellies Knurren ignorierte. Beharrlichkeit führte zum warmen Liegeplatz ;D ;D
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #626 am:

RON und NELLIE!!! Sooo nah zusammen. Was so ein schlechtes Wetter alles bewirkt.Den Wetterbericht muß man nicht kennen, es reicht wie sie daliegen ::) Das letzte Bild von Ron ist süß.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #627 am:

@Tubutsch:Das glaube ich gerne, daß man einem Kater wie Tristan mit Anpusten nicht beikommt! Was für eine Majestät. 8)Da fühlt man sich doch gerne als Untertan, oder? ;)
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #628 am:

;)
Dateianhänge
schnarchlouis.jpg
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #629 am:

CIMI, sogar mit Kopfkissen. Deckst Du den süßen Louis nicht zu? Unsere mögen das zu gerne!
Antworten