News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktoberbilder 2010 (Gelesen 23078 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Oktoberbilder 2010

Phalaina » Antwort #90 am:

Jo, Du hast diese beiden fotogenen Wanzen echt im richtigen Moment erwischt! :D
marygold

marygold » Antwort #91 am:

Der Salbei und das Viburnum aus Thomas Herbstfarbensextett gefällt mir besonders gut.Klasse auch die Käuzchen und die Doppelwanze :D .Bei Fridas Bildern gefällt mir die Nr.1 am besten.Willkommen Trichopsis!Schöne Herbstimpressionen von Lonicera.
marygold

marygold » Antwort #92 am:

Unverzagt blühen die Cosmeen bis zum ersten Frost:Cosmeenspielerei1.JPGCosmeenspielerei2.JPGCosmeenspielerei3.JPGund auch die Buntnesseln geben noch nicht auf:Buntnessel-Okt.JPG
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #93 am:

Guten Abend,vielen Dank für die freundlichen Rückmeldungen :D aber wenn ich mir so Eure Bilder hier und in den anderen Naturfotografie Themen anschaue, bin ich meistens eh nur sprachlos - ich sage nur die Farbe Lila :o Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #94 am:

mir auch!
Dto. Das Fotos hat viel zu erzählen. Der Titel ist auch sehr passend. Ich musste ebenfalls herzlich lachen. Gut gesehen!Gartenlady, das Käuzchen ist zum Knutschen süß. Hab noch nie eins vor die Linse bekommen.Thomas, von deiner Serie finde ich das linke in der letzten Reihe am besten.......vom Winde verwehtFrida, das erste Fotos ist schöner und ausgeglichener, aber die Komposition ist nicht stimmig. Das Motiv klebt zu sehr am oberen Bildrand.Loni, die beiden mittleren Nebelfotos gefallen mir seeeeehr gut. Bin gespannt, auf deine neuen Fotos von dieser Location.trichopsis, die erste Hagebutte sieht so schön taufrisch aus, wie mit einem H²O-Film überzogen.Marygold, die erste Cosmea gefällt mir am besten. Vielleicht hätte ich sie nicht gar so stark geneigt und etwas flacher präsentiert.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #95 am:

Ich finde marygolds Cosmeenbild Nr. 1, aber auch ihre Buntnessel sehr schön, wegen der interessenten Farbverläufe! :)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #96 am:

:D @ Faulpelz
Bin gespannt, auf deine neuen Fotos von dieser Location.
Hmmm, das wird wohl noch ein wenig dauern - das Wetter ist momentan hier nicht danach. Heute und gestern nur Regen,Hagel,Regen und so weiter...
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Roland

Roland » Antwort #97 am:

@Marygold, Deine letzten Bilder sind sehr schön, auch die grünen Cosmeaknospen, die man etwas deutlicher hätte sehen wollen, aber die Farben und Bildaufteilung find ich irgendwie gut.Auch gefällt mir die Buntnessel, so wie Du die Schärfe gesetzt hast.Die erste Cosmea ist sehr gut gelungen!@Jo, die Wanzenbilder sind toll,knackscharf und Ton in Ton :D@Thomas, die Herbstserie hat tolle Farben und Motiv, die mir alle gefallen
in vino veritas
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #98 am:

@Marygold: besonders gefällt mir dein Buntnesselbild, wegen der stimmungsvollen grüngoldenen Farbgebung und dem reizvollen Schärfeverlauf.Freut mich, dass Euch die Zimtwanze mit Überraschungsgast gefallen hat....Ich reiche noch ein Foto vom gleichen Tag nach, eine Grüne Stinkwanze (Palomena prasina), die es sich zwischen den Blütenblättern gemütlich gemacht hat:04_10_2010 Lu 071,Grüne Stinkwanze zw_ DLG Brigitte1
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #99 am:

:o :o Was für eine Farbenpracht!Der Griseum ist sehr schön dieses Jahr, nur kämpfe ich immer, wie ich ihn am besten ablichte. Vielleicht so?
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
frida

frida » Antwort #100 am:

Auf mich wirkt das Bild sehr überschärft - es sind ja ohnehin soviele kleine Kontraste drin. Ich finde es sehr schwer, so ein Motiv überzeugend abzulichten. Bestimmt wirkt es größer besser, oder?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #101 am:

Thomas, für dieses Foto war das Licht zu hart. Ich würde es noch bei Streiflicht probieren.LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #102 am:

Leider kommt in der Komprimierung nicht rüber, was drin ist in dem Foto :P :P :P . Auf meinem Display ist es schon ganz ok und recht eindrucksvoll.LIebe GrüßeThomas
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #103 am:

Thomas, die Schönheit des Gartens kommt voll rüber, aber der Kontrastumfang ist für mein Empfinden zu hoch. Ich erinnere mich noch an eine Raureifaufnahme von Nina aus eurem Garten. Die hat mich damals weggebeamt. Du musst unbedingt in ein paar Tagen nochmals mit Handschuhen und Mütze raus 8)LG Evi
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #104 am:

Evi, der Kontrast ist schon ok. Hier mal etwas größer:
Bild
Liebe GrüßeThomas
Antworten