News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Euphorbia Princettias (Gelesen 7950 mal)
Moderator: Phalaina
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Euphorbia Princettias
Was es all nicht gibt...................Ein Weihnachtsstern mit babyrosa Blüten und dem wunderschönen Namen "Princettias". Beworben als absolute Neuigheit und "Ganzjahres-Weihnachtsstern"
.Eure Meinung?Grüße, riegelrot

Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Re:Euphorbia Princettias
Ich finde ihn, wie alle Weihnachtssterne, fürchterlich.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Riegelrot, Dein ganzes Foto ist rosastichig. Strahlen die Weihnachtssterne so sehr?
Für mich müssen Weihnachtssterne dunkelrot sein. Der Name könnte ein Druck- oder Lesefehler sein.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hallo, es ist kein Fehler :http://www.lwksh.de/cms/fileadmin/user_ ... ettia.html
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Dann eben eine gewollte Ähnlichkeit. Von Poinsettia zur Princettia ist es ja nicht weit. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Oile,wußte bis jetzt nicht, dass es auch rosastichige Fotos gibt, so zu sagen durch die rosarote Brille fotografieren, oder?
Und der Name ist auch richtig. Steht sowohl auf dem Pflanz-Etikett als auch auf dem Schild über dem Pflanztisch. Es gibt die Princettias in rosa und einem etwas dunklem Pink.Wie schon geschrieben, öfters mal was Neues und über Schönheit lässt sich vortrefflich streiten.Gute Nacht,Grüße, riegelrot

Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Hallo riegelrot ,eine Freundin hat genau dieses Exemplar erstanden und es sieht sehr,sehr edel aus ! Eigentlich sind wir nicht soooo die Weihnachtsstern Liebhaberinnen,aber diese Sorte in modernem Topf vor weißem Hintergrund ist schon ein Hingucker als Tischdekoration!L GPolli
Alles wird gut!
So richtig laues Rosa, ein Dingsbums zum Behübschen des Flurtischchens unter dem Spiegel zwischen Klo und Garderobe. Könnte daher auch aus Plastik sein. Für mich zählen nur rote Weihnachssterne, aber nur echtes Kommunismusrot.
Wir nannten zu früheren Zeiten den Weihnachsstern immer "Roter Stern von Moskau", sehr zum Verdruss der älteren Gärtner.

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hammer und Sichel hast Du dann sicher in der Nähe liegen... 

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- oile
-
Och,von mir aus darf es auch ein dunkleres Rot sein.Für mich zählen nur rote Weihnachssterne, aber nur echtes Kommunismusrot.![]()
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
habe das teil kürzlich in einem gartencenter original gesehen
. paßt wunderbar dorthin, wo auch spitzendeckchen, deko-staubfänger vom grabbeltisch nebst fernsehsessel mit aufstehhilfe - zusammen mit gewissen sinnsprüchen an der wand als wesentliche interieurbestandteile auserkoren - die räumlichkeiten verschandeln ;Dgewissermassen als inbegriff urdeutscher gemütlichkeit

Ganzjahres-Weihnachtsstern? Der soll fürs ganze Jahr sein? Bisher habe ich alle nach 4 Wochen geschafft!

Ich habe nichts gegen Weihnachtssterne und hole mir jedes Jahr auch mindestens einen. Nur dunkelrot muss er sein.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich habe meinen Weihnachtsstern vom letzten Jahr erfolgreich über den Sommer gebracht. Nun ist er schön grün. Hat es noch Sinn, ihn die nächsten Wochen nachts für zwölf Stunden zu "verdunkeln"? Wird der bis Weihnachten noch rot?
Bis Weihnachten schafft er es nicht, vielleicht aber bis Ostern.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck