News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Oktober 2010? (Gelesen 35950 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt / gab es im Oktober 2010?

Luna » Antwort #315 am:

8) nein, ich habe es nur grob gehackt :D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #316 am:

zwerggarten: Diese Birnen sehen zu reibeißen aus! In was hast du sie gegart?Luna, welches Gemüse hast du genommen? Maronen und quer durch den Garten? Schmurgelt es mit etwas Gemüsebrühe und wie lange dauert das?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #317 am:

grade eben gab es eisbein mit sauerkraut und einem puree aus kartoffeln und suesskartoffeln:
Dateianhänge
eisbein_sk.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #318 am:

und eine tomate nach mohrenkopf-art.der "sockel" ist aus feta-kaese, die "glasur" daraus: linkdas kalorien zaehlen habe ich heute ausgeblendet ??? 8)
Dateianhänge
tomate_mk.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #319 am:

aella, laut navi bin ich in 3 minuten bei dir. Bild ich hoffe, es ist ein parkplatz frei und noch was übrig. ich liebe kohlsprossen .... das foto ist soooo anmächelig :D
ohjeh ohjeh, ich lese das jetzt erst :( parkplatz wäre frei gewesen, meins ist in der werkstatt ::) äh, hätten dir 2 kroketten, 3 rosenköhler und eine scheibe filet gereicht? das ganze hättest du in soße ertränken können, davon war noch genug übrig ;)
Luna hat geschrieben:es sieht lecker aus, das Filet zartrosa, wie es sein muss.
:D :D :Dzwerggarten, das maishuhn sieht zum anbeissen aus :D aber wo im gericht sind die gewürfelten paprikastücke geblieben?tomatengarten, das eisbeingericht sieht super aus! sowas in der art muß es bei uns demnächst auch mal wieder geben 8)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #320 am:

Luna, welches Gemüse hast du genommen? Maronen und quer durch den Garten? Schmurgelt es mit etwas Gemüsebrühe und wie lange dauert das?
Heute waren es Fenchel, zu dünn geratene Süsskartoffeln, Feigen und Kastanien, die Gewürze habe ich ja bereits erwähnt.Das Ganze habe ich in eine gut ausgebutterte Form gegeben, mit Meersalz aus der Mühle gewürzt. Die Form sollte randvoll mit den Zutaten gefüllt sein, dann die Form mit Alufolie dicht verschliessen und bei 160° etwa 3/4 Stunde schmoren. Dazu braucht es keine Brühe!Karotten brauche eine Stunde.
Luna

Luna » Antwort #321 am:

Heute gab es erst einen Avocado-TomatensalatTomaten: Goldita, Cherry gelb, schwarz und rot
Dateianhänge
24.10.2010.01.JPG
Luna

Luna » Antwort #322 am:

danach gebratene Rehleber auf geschmortem Gemüse
Dateianhänge
24.10.2010.02.JPG
Christina

Christina » Antwort #323 am:

Danke Luna, wird demnächst versucht.Hier gab es den Klassiker Lammfilet mit Bohnen (Blauhilde) und Kartoffelgratin (Gunda)
Dateianhänge
P1000945.JPG
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Christina

Christina » Antwort #324 am:

Zum Nachtisch habe ich mich von euch inspirieren lassen :DSafranparfait, mit Eiern vom Flöckchen und in Zierquittensaft (Lisl Rezept) mit Anis marinierten Birnen.
Christina

Christina » Antwort #325 am:

Ähhh
Dateianhänge
P1000947.JPG
Luna

Luna » Antwort #326 am:

Wow, aurikel beides sieht lecker aus,... und der Lammrücken so schön rosa!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #327 am:

@ aurikel: die reinbeißbirnen wurden in marsala zartgegart. mjam. :)@ aella: ja, das huhn war auch köstlich! die paprikawürfel (eigentlich peperoni) sind im kürbischutney drin und gaben dort den biss, nachdem der kürbis schneller butterweich war, als gedacht... :P :D ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #328 am:

aurikel! :ofür lammfilet würde ich ja schon einiges tun, aber das safranparfait!! :o :D *hubschrauber anwerf*@ luna: deine kreationen habe ich lieber ignoriert: ich würde nur in süße ohnmacht fallen...
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #329 am:

Bei uns gab es Putenleber und selbstgemachten Kartoffelbrei.@ Luna, was für Gemüse war alles bei Deiner Rehleber?Ich sehe auf dem Bild Maronen.
Liebe Grüße Elke
Antworten