News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Übung 4: Rauhreif, Schnee, Eis (Gelesen 48628 mal)
Moderator: thomas
Re:Übung 4: Rauhreif, Schnee, Eis
Evi, deine Zuckerbilder gefallen mir. Besonders das erste Bild hat es mir angetan, beim 3. Bild gefällt mir die Freistellung der Blüte gut und die Wiederholung im Unschärfebereich.In der unteren Reihe gefällt mir das erste Bild von den Farben her sehr gut. Das 3. glitzert schön. Das 4. ist mir zu mittig.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Lieben Dank für eure Meinung zu meiner letzten Serie :-*Besonders Frida und Birgit.s ein dickes
für die ausführliche Kritik. So hab ich es gerne.LG Evi

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Evi, mir gefällt das mittlere in der ersten Reihe sehr gut und das letzte Bild. Besonders dieses finde ich wunderbar, es strahlt Kälte und zugleich Wärme aus, für mich wäre es ein Kalenderbild.
Mir gefällt besonders das erste sehr gut, aber es ist etwas verwackelt, für solche Aufnahmen ist ein Stativ doch sehr hilfreich.Vielleicht etwas sehr subtil, dennoch möchte ich sie Euch zeigen, mir gefällt das weiche kaum greifbare...
Hier noch etwas Kältenachschub aus der ostbayerischen Gefriertruhe. Auch zum Kühlen für erhitzte Gemüter
:PLG Evi[td][galerie pid=72448][/galerie][/td][td][galerie pid=72447][/galerie][/td][td][galerie pid=72446][/galerie][/td]

Nutze die Talente, die du hast.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Ja, wirklich toll, auch die Farben und der Hintergrund, gerade der richtige Schärfenverlauf. Wäre auch ein gutes Beispiel für ein schönes Bokeh - Jo, magst Du noch Brennweite, Blende und Objektiv verraten?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Objektiv: Nikon 18-105 mm, F 4,5, 1/125, 34mm, ISO 200
Liebe Grüße
Jo
Jo
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Eigentlich bin ich noch nicht so weit für so kühle Motive, aber die Dornenkrone ist klasse!
Und man sieht, dass auch so ein preiswertes Objektiv wie das Nikkor 18-105 mm sogar bei offener Blende eine ganz anständige Abbildungsleistung hat.Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Dornenkrone ist genial, ist die wirklich jetzt gemacht, oder noch ein Überbleibsel vom letzten Winter?Hier hat sich der Frost noch nicht in den Garten gewagt, außerhalb war er aber schon.
ich liebe das erste Bild!viele Grüße_feliciaHier noch etwas Kältenachschub aus der ostbayerischen Gefriertruhe. Auch zum Kühlen für erhitzte Gemüter:PLG Evi
[td][galerie pid=72448][/galerie][/td][td][galerie pid=72447][/galerie][/td][td][galerie pid=72446][/galerie][/td]
...ist es nicht ein schöner Tag?
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

liebe Grüße
Loni
Loni
.. mir gefallen Schafgarbe und Braunelle am Besten!
Der unscharfe Hintergrund bringt die Eiskristalle sehr schön zur Geltung, finde ich.Hast Du noch Angaben zum making-of?Viele Grüße_felicia

...ist es nicht ein schöner Tag?