News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Übung 4: Rauhreif, Schnee, Eis (Gelesen 48623 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
birgit.s
Re:Übung 4: Rauhreif, Schnee, Eis

birgit.s » Antwort #360 am:

Evi, deine Zuckerbilder gefallen mir. Besonders das erste Bild hat es mir angetan, beim 3. Bild gefällt mir die Freistellung der Blüte gut und die Wiederholung im Unschärfebereich.In der unteren Reihe gefällt mir das erste Bild von den Farben her sehr gut. Das 3. glitzert schön. Das 4. ist mir zu mittig.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #361 am:

Lieben Dank für eure Meinung zu meiner letzten Serie :-*Besonders Frida und Birgit.s ein dickes :-* für die ausführliche Kritik. So hab ich es gerne.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #362 am:

Schöne Bilder Evi!!!Vielleicht etwas sehr subtil, dennoch möchte ich sie Euch zeigen, mir gefällt das weiche kaum greifbare...Echium *Echium **
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #363 am:

@Evi, mir gefällt das mittlere in der ersten Reihe sehr gut und das letzte Bild. Besonders dieses finde ich wunderbar, es strahlt Kälte und zugleich Wärme aus, für mich wäre es ein Kalenderbild.
Vielleicht etwas sehr subtil, dennoch möchte ich sie Euch zeigen, mir gefällt das weiche kaum greifbare...
Mir gefällt besonders das erste sehr gut, aber es ist etwas verwackelt, für solche Aufnahmen ist ein Stativ doch sehr hilfreich.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #364 am:

Hier noch etwas Kältenachschub aus der ostbayerischen Gefriertruhe. Auch zum Kühlen für erhitzte Gemüter ;) :PLG Evi
[td][galerie pid=72448][/galerie][/td][td][galerie pid=72447][/galerie][/td][td][galerie pid=72446][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #365 am:

:D Faulpelz, ich bin neidisch - ich warte schon seit Tagen vergeblich auf Frostmotive, aber das Wetter will hier noch nicht so recht...Das erste Bild ist mein absoluter Favorit - ganz wunderbar...Die beiden anderen sind auch nicht schlecht,nur, bei der Rose kommt der Frost noch nicht so richtig zur Geltung und die Schärfe auf der Blüte ist etwas irritierend (wo genau isses scharf?)...aber ich wünsche Dir dazu in den nächsten Tagen noch viele so schöne Motive...
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #366 am:

Dornen-Krone
Liebe Grüße

Jo
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #367 am:

O genial! Wie aus dem Märchen. :)
frida

frida » Antwort #368 am:

Ja, wirklich toll, auch die Farben und der Hintergrund, gerade der richtige Schärfenverlauf. Wäre auch ein gutes Beispiel für ein schönes Bokeh - Jo, magst Du noch Brennweite, Blende und Objektiv verraten?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #369 am:

Objektiv: Nikon 18-105 mm, F 4,5, 1/125, 34mm, ISO 200
Liebe Grüße

Jo
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #370 am:

Eigentlich bin ich noch nicht so weit für so kühle Motive, aber die Dornenkrone ist klasse! :D Und man sieht, dass auch so ein preiswertes Objektiv wie das Nikkor 18-105 mm sogar bei offener Blende eine ganz anständige Abbildungsleistung hat.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #371 am:

Die Dornenkrone ist genial, ist die wirklich jetzt gemacht, oder noch ein Überbleibsel vom letzten Winter?Hier hat sich der Frost noch nicht in den Garten gewagt, außerhalb war er aber schon.
_felicia

_felicia » Antwort #372 am:

Hier noch etwas Kältenachschub aus der ostbayerischen Gefriertruhe. Auch zum Kühlen für erhitzte Gemüter ;) :PLG Evi
[td][galerie pid=72448][/galerie][/td][td][galerie pid=72447][/galerie][/td][td][galerie pid=72446][/galerie][/td]
ich liebe das erste Bild!viele Grüße_felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #373 am:

:D Moin, ich möchte den Thread mal fortsetzen...hier war heut´der erste leichte Frost[td][galerie pid=72965]eisige schafgarbe[/galerie][galerie pid=72964]gefrorene braunelle[/galerie][/td][td][galerie pid=72966]Frostblüte[/galerie][galerie pid=72963]kaltes gänseblümchen[/galerie][/td]
wieder mit vorgehaltenem 50mm Objektiv abgelichtet, leider habe ich dann keinen wirklichen Einfluß mehr auf den Bildausschnitt...
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
_felicia

_felicia » Antwort #374 am:

.. mir gefallen Schafgarbe und Braunelle am Besten! :D Der unscharfe Hintergrund bringt die Eiskristalle sehr schön zur Geltung, finde ich.Hast Du noch Angaben zum making-of?Viele Grüße_felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Antworten