@ Treasure Jo, da hast Du die Vanessa aber in Verlegenheit gebracht . Was Du so siehst.
..das war eher umgekehehrt. ;)Was die Garteneinblicke 2010 betrifft: Da sehe ich es als meine "künstlerische Freiheit" an, zum besseren Verständnis oder zur Abrundung des Garteneindruckes auch mal (aber eher außnahmsweise) ein Bild des Vorjahres zu zeigen. Allerdings zeige ich im Oktober auch wirklich nur Oktoberbilder. Das halte ich für wichtig, um den Betrachter ein authenisches Bild des Gartens zu einer bestimmten Jahreszeit zu zeigen.
Vanessa, ein traumhafter Balkon und Deine Ahörner leuchten auch wunderbar!Wie lange halten sie die Farbe und das Blatt? Meine 2 dissectums liebe ich ja auch, doch die herbstliche Freude währt nur wenige Tage, kaum eine Woche.
wenn das wetter paßt, kann ich mich schon gut 2, 3 wochen daran erfreuen. bei schneefall oder nächtlichem frost geben sie früher auf. jene acer, welche hier geschützter stehen, halten die blätter noch, der acer jap. 'aconitifolium' hat bereits 1/3 verloren.
endlich ist es mir gelungen, die bezaubernde wirkung dieser gräser einigermaßen einzufangen leider sind einige halme vom schnee vor ein paar tagen geknickt.
Generell finde ich es aber hochinteressant und spannend, denselben Bereich zu unterschiedlichen Jahreszeiten oder die Entwicklung im Lauf der Jahre zusehen. Wir hatten mal einen Thread sinngemäß zur jahreszeitlichen Veränderung, sprich der selbe Bereich im möglichst gleichen Blickwinkel zu den einzelnen Jahreszeiten. Vielleicht ließe sich der reaktivieren?! Jo, da wäre Dein Schloßgärtchen auch wunderbar aufgehoben (Schubs )
Vanessa, da bleibt einem ja die Luft weg :DDa ich endlich mit der neuen Technik klar komme, nun auch von mir mal wieder ein Foto, allerdings etwas klein. Besser kriege ich es momentan nicht hin
Vanessa, deine Ahörner sind wirklich eine Pracht .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."